Hi,
danke für die schnelle Antwort.
Ich bin nicht auf Butterfly fixiert, fand den Flextra eben vom Preis, guter Kontrolle u. enger Belagdickestaffelung (1,5 1,7 1,9..) her interessant. Andererseits soll er laut der Aussage eines Händlers nur ein (besserer ?) Fertigschlägerbelag sein. Andererseits wollte mir dieser Händler immer schnellere Beläge als ich suchte verpassen, was bei meinen jetzigen Fähigkeiten wohl verfrüht wäre. Bin noch dabei, mir die Grundlagen anzueignen. War zuletzt als Gast im Nachbarverein. Einer ihrer besten Spieler meinte als er mit mir trainierte, ich sollte eher dünne Beläge (ca 1,5) spielen und ein Gefühl für den Ball (TS etc) entwickeln.
Ich spiele zwar wohl etwas über unterem Anfängerniveau, mache aber z.B. noch zu viele leichte Fehler (Randtreffer am Schläger, Ball knapp im Aus,..).
Der Belag sollte also sehr kontrolliert und einfach zu spielen sein.
Ich mag eher etwas weichere und gefühlvolle Beläge.
Die Beläge sollten nach Möglichkeit auch haltbar sein, auch innerhalb der klassischen Beläge. FKE brauch ich ja wohl eh noch nicht.
Der Tackiness D ist mir auch beim Stöbern aufgefallen, soll ein vielseitiger Allrounder sein. Stören würde mich evtl der Preis (ca 32 €?) und die laut Butterfly selbst geringere Kontrolle als beim Flextra.