Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 21.08.2009, 08:29
Joot Joot ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.06.2008
Beiträge: 957
Joot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sinnvoller Wechsel zu einem langsameren Schläger?

Finde das Thema auch recht interessant.

Zitat:
Zitat von Larry L.H. Beitrag anzeigen

Meiner Meinung nach, sollten Anfänger wie nicht mit Raketen Hölzern und Tenergy Belägen spielen.

Mir fällt in diesem Forum nur immer mehr auf, dass 15 jährige Schüler- und Jugendspieler es etwas mit der Geschwindigkeit des Schlägers übertreiben.

Das Erlehrnen von Technik und Taktik wird also abgelöst durch Boll oder Korbel Speed und Tenergy...scheint mir nicht der richtige Weg zu sein.

Gruß Lars, der eigentlich auch einen zu schnellen Schläger spielt...
Eigentlich passe ich perfekt auf deine Beschreibung. Deswegen ist es klar, dass ich auch mal meinen Senf dazu geben muss . Ich bin 16 Jahre spiele ein Boll ALC und 2x Tenergy 05 2,1 mm. Oh mein Gott !!! Das ist ja der Schläger von Timo Boll !!! Der ist doch viel zu schnell und zu teuer. Zum Preis: Habe das ALC geschenkt bekommen und spiele den Tenergy 05 nun schon gut 1,5 Jahre und habe nicht vor zu wechseln.

Mir ist aufgefallen, dass immer mehr User (im Alter von 17-50+ Jahre) immer öfter sich aufregen, dass die "Kids" immer so schnelles Material spielen.
Dabei vergessen oft die meisten, dass 15 jährige oft schon seit über 5 Jahren spielen und die Phase des Technik lernens eigentlich schon zuende ist. Bei mir war es ungefähr so: Habe bis zum vom 10. bis zum 14. Lebensjahr mit einem andro kinetic all und 2 normale Sriver gespielt. Jede Saison bin ich einen Schwammstärke hoch gegangen und habe so langsam mich an das Tempo gewöhnt und meine Technik mit der Zeit verbessert. In der Zeit als ich 14 war habe ich mir dann mein erstes off Holz gekauft und es mit Sriver G2 gespielt (später Tenergy 05). Da dieses mir allerdings nicht ganz so gut gefallen hat und ich lieber auf Carbon umstiegen wollte, habe ich mir dann ein Carbon Holz zu Weihnachten letzten Jahres gwünscht und das ALC bekommen, mit dem ich übrigens meine beste Runde meines Lebens gespielt habe . Naja, eig. wollte ich euch hier nicht meine Biograühie schreiben sondern nur beweisen, dass schnelles Material oft positive Auswirkungen hat, wenn man weiß, wie man es nutzen sollte. (Alter spielt keine Rolle, wohl eher Spielklasse / Niveau)

Und außerdem:
Zitat:
Zitat von Larry L.H. Beitrag anzeigen
der eigentlich auch einen zu schnellen Schläger spielt...
Siehste...
Mit Zitat antworten