Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.08.2009, 16:50
prawit prawit ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

prawit ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga - Spekulationen, Aufstellung usw.

[QUOTE=Opa
Weiterhin frage ich mich ob hierbei nicht mit zweierlei Maß gemessen wird?! Wie wäre es, wenn Aggertal (haben Vertreter im Kreis) oder vor allen Dingen Bergneustadt (dto.) in dieser Lage wären? Würde genauso gehandelt?
Ich kann mich nur daran erinnern, dass vor zwei Jahren in Aggertal der Spieler Daniel Bretz in die erste Herren vor Mirco Körbel gemeldet wurde. Bretz hatte Jugend-Bezirksliga (positiv) gespielt, Körbel Landesliga (negativ). Hier hat kein Mensch irgendwas gesagt, obwohl der Klassenunterschied wesentlich höher war!?
In meinen Augen ist dies alles, auch wenn man es objektiv betrachtet, nicht nachvollziehbar und eine ganz klare Benachteiligung eines (bisher) kleinen Vereines mit dem Beigeschmack, dass dieser aus Sicht einiger Leute nicht größer und stärker werden darf!
[/QUOTE]

Hallo Christian, werde mich nicht zu deinen Vorwürfen bzgl. Behandlung durch den Kreis äussern, kenne die Regularien nicht. Als Spieler aus Aggertal's 1. Mannschaft, der sich sehr für den Einsatz von Jugendspielern und jüngeren Spielern in unserer Mannschaft einsetzt, muß ich deine Darstellung aber korrigieren. Rein sachlich:

Letztes Jahr (nicht vor 2 Jahren!)wollten wir Daniel Bretz in unserer 1. Mannschaft einsetzen. Der Sportausschuß hat dies nicht akzeptiert und deutete einen Sperrvermerk für Peter Zupke (Bezirksklasse hoch positiv) und Mirco Körbel (Landesliga hinten 5:12)an. Wir haben dies intern akzeptiert, da uns die Förderung der Jugend wichtiger war als immer den optimalen Ersatzspieler zu haben. Trotzdem haben wir nachgehakt, weil viel schlechter als 5:12 hinten ja nicht geht. Daher gab es einen Sperrvermerk nur für Peter, doch wir haben - im Gegensatz zu euch - kein Aufheben darum gemacht.

Es gab und gibt in diesem Punkt - meiner Meinung nach - somit keine Bevorzugung des "grossen" Vereins Aggertal gegenüber dem "noch kleinen" Verein Kotthausen.

Wenn man euch nicht angeboten haben sollte, nur einem der beiden Spieler einen Sperrvermerk zu geben, ist das sicher unglücklich, aber vielleicht auch ein Ergebnis eurer Über-Reaktionen im Vorfeld. Falls man euch jedoch diesen Kompromiss angeboten haben sollte, ist dein Beitrag hier im Forum absolut unverständlich!

Finde es auf jeden Fall toll, daß ihr dem symphatischen Tobias die Chance gebt in eurer 1. Mannschaft zu spielen. Da die Regularien nun mal - aus verständlichen Gründen - beliebige Aufstellungen vermeiden sollen, haben wir in Aggertal den Sperrvermerk selbstverständlich in Kauf genommen. Da ihr, nach deinen Aussagen, eine so bärenstarke 2. Mannschaft habt, werden diese Sperrvermerke für euch sicher kein Problem darstellen, oder? Eine Benachteiligung gegenüber Aggertal ist es, wie oben dargelegt, auf keinen Fall! Kann es sein, daß du eine "Extrawurst gebraten haben" möchtest? ............

Wie auch immer, die Saison geht nächste Woche (endlich!) wieder los und dafür wünsche ich euch und vor allem Tobias viel Erfolg...............ausser gegen unsere Zweite natürlich

Gruß, Reiner

Übrigens..........du schreibst, daß 2 Mann aus Aggertal über diese Sache entscheiden konnten. Das finde ich, genau wie du!, auch nicht ok! Es sollte maximal ein Spieler pro Verein im Sportausschuß sein. Auch wenn es gut ist, daß Leute unseres Vereines ehrenamtlich für den Kreis tätig sind, darf dies nicht so bleiben. Ansonsten sind Manipulationen sicher Tor und Tür geöffnet, auch wenn ich nicht glaube, daß unsere Leute unfair entscheiden würden.