|
AW: Bald eingleisige 2.Bundesliga mit 4er Mannschaften!?
Ich gebe hier mal die Aussagen eines Bundesligatrainers weiter, der sich zu diesem Thema geäußert hat:
Wenn man die riesige Lücke zwischen der 1. und 2.Bundesliga schließen will, dann hilft eigentlich nur, dass man die beiden Staffeln 2.Liga Süd und 2.Liga Nord mit ihren 6er Mannschaften umwandelt in eine eingleisige 2.Liga mit 4-er Mannschaften und eine eingleisige 3.Liga mit 6-er Mannschaften.
Wem es zum Fahren zu weit ist, der soll Regionalliga spielen, denn wenn es an so etwas schon scheitert, hat man nichts in einer Bundesliga verloren.
So hätte man eine schöne Abstufung und von der Regionalliga hochwärts weht mit jeder Liga mehr ein härterer Wind, der in der eingleisigen 2.Liga mit 4-er Mannschaften im Spitzenbereich so eisig wäre, dass der Sprung in die 1.Liga keiner "Mount Everest Besteigung" gleichkommt, sondern ohne Komplettaustausch der Mannschaft realisierbar wäre.
Um aus so einer eingleisigen 4-er Mannschaften 2.Liga aufzusteigen, braucht man eine superstarke Mannschaft, die mit einer neuen Nr.1 erstligatauglich ist.
Wer aus der eingleisigen 3.Liga mit 6-er Mannschaften aufsteigt, muss lediglich auf sein hinteres Paarkreuz verzichten.
Wer aus einer Regionalliga in die eingleisige 3.(Bundes)Liga aufsteigt, der kann mit seinem Team durchaus weiter spielen, hat aber stärkere Gegner und weitere Strecken als auf regionaler Ebene.
|