Also ich für meinen Teil habe die Testreihe vor ca.einer Woche leider erfolglos abgeschlossen.
Für mich war der Nianmor weder auf der VH in max. noch auf der RH in 2.1 auf einem Boll ALC Holz spielbar. Weiche Tops verhungerten und landeten häufig im Netz, harte landeten sehr oft in den Wolken. Der Belag hat sicher sehr gute Tempo- und Katapulteigenschaften und auch vom Gewicht her hat er seine Vorteile, aber zu kontrollieren ist er für mich überhaupt nicht.
Auch mein Auf- und Rückschlagspiel war mit dem Nianmor Käse. Ich musste den Schlägerwinkel komplett neu einstellen um einigermaßen zurecht zu kommen, was mir nur teilweise gelang. Ansonsten stellte ich nur Türme für den Gegner hin...
Wer sich, wie ich, einmal an die Tenergys gewöhnt hat und deren Eigenschaften schätzen gelernt hat, für den ist der Nianmor m.E. keine Alternative!!!
Vielleicht bin ich aber auch einfach nicht gut genug für den Belag und meine Technik lässt mich nicht in den Genuss der Vorteile dieser "Rakete" kommen.(Meine Spielstärke:WTTV Bezirksklasse oben positiv).
Für mich bleibt Butterfly in Sachen Beläge nach wie vor das Maß aller Dinge!