Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.08.2009, 14:58
Ottoemil Ottoemil ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ottoemil ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Bezirksklasse Staffel 3 2009/2010

Nach dem Bekanntwerden der Mannschaftsaufstellungen auf click-TT wage ich mich auch mal an eine Prognose für die bevorstehende Saison:

1. Post SV Alfeld II

Die "Unglücksraben" aus Alfeld, die vergangene Saison erst am letzten Spielstag am Aufstieg scheiterten, werden ihre 2. Chance nutzen und den erhofften Aufstieg in die 1. Bezirksklasse verwirklichen können. Durch die Rückkehr von Fabian Schwarze kann vermutlich sogar der Abgang Paparos kompensiert werden, sodass der Aufstieg nur zur Formsache werden düfte.

2. MTV Banteln

Mit dem Noppenspezialisten Claudio wird Banteln jede Mannschaft schlagen können, jedoch fehlt die nötige Erfahrung, um spielerische Ausrutscher nach unten verhindern zu können, sodass letztendlich als Trost nur der zweite Platz herrausspringen wird.

3. MTV Nordstemmen II

Auch die zweite Garde aus Nordstemmen ist dazu in der Lage jedes Team zu schlagen, wird sich aber erneut mit einem Platz im oberen Tabellendrittel begnügen müssen.

4. SC Barienrode

Wie in der vergangenen Saison wird sich Barienrode wieder im sicheren Mittelfeld positionieren und kann dementsprechend für jede Mannschaft zum Stolperstein werden, da das Team in allen Paarkreuzen ordentlich aufgestellt ist und sich auch die Doppelpaarungen nicht vor den anderen Teams verstecken müssen.

5. SG Petze

Petze ist ebenfalls an allen Positionen anständig besetzt, sodass sich die Mannschaft keine Gedanken um den Klassenerhalt machen muss.

6. SV Emmerke III

Ich kenne die Mannschaft nicht und kann deshalb nur prognostizieren, dass sich die Truppe nach dem punktlosen Abstieg aus der 1. Bezirksklasse eine kurze Zeit benötigen wird, um in der 2. Bezirksklasse das nötige Selbstvertrauen zu tanken und somit die ersten zählbaren Erfolge einfahren zu können.

7. VfB Bodenburg II

Ohne Spitzenspieler Hust und David Kudlek werden einige spannende Spiele auf die Bodenburger warten, die letzten Endes mit etwas Glück den Klassenerhalt verwirklichen werden.

8./9./10. TTC Wispenstein/Tuspo Lamspringe/SV Hildesia Diekholzen

Ich kenne von allen drei Mannschaften nur einzelne Spieler und tippe deshalb darauf, dass sich wie in der letzten Saison wieder ein spannender Dreikampf entwickeln wird, der sich über die ganze Saison hinziehen wird.

Wie lauten eure Tipps?

Gruß Felix