Zitat:
Zitat von OtterfingerBua
Sympathisch  Damit hat Hao Shuai die Pluspunkte, die er bei seinem Sieg gegen den Roboter gesammelt hat, wieder im Nu zu Minuspunkten verwandelt
Liu Guoliang scheint mir eh äußerst sympathisch, gerade weil er einen Spieler wie Chen Qi, dessen Rückhand allerhöchstens Weltrangliste Nr. 100 positioniert ist, einem Spieler wie Zhang Jike vorzieht. Ich wage es doch zu bezweifeln, dass die Doppelergebnisse, die er erzielt hat, ein ausreichender Grund sind....
|
Dafür sind seine Aufschläge Weltangliste Nr. 1 und es gibt noch wesentlich schlechtere Rückhände unter den Top 100
Allgemein ist Chen Qi einer der besten Spieler der Welt, er kann praktisch jeden schlagen, aber er ist leider nicht ganz so konstant wie andere Spieler.
Ob Zhang Jike seine Form über die nächsten Jahre so halten kann muss er erst noch beweisen. Ich selber denke, dass keiner von beiden im nächsten Olympia Team stehen wird. Wenn sie noch fit sind wird es eher Ma Lin oder Wang Liqin da sie immer noch extrem stark gegen Ausländer sind.
Zhang Jike hat noch nicht allzu viel gegen die Topspieler aus anderen Ländern gespielt. Darüber ein Urteil zu fällen wäre wohl vorgezogen.