Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.08.2009, 09:26
Martho Martho ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Martho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mandelöl auf dem Belag

Ein olivenölschicht muss nach etwa ein quartel oder halber stunde völlig aufgenommen sein. Die einziehzeit lasst sich naturlich varieren, bei schon halbwegs abgespielte und "trocken" aussehende gummi,s ist ein stunde oder selbst länger möglich. Bei total abgespielte chinabeläge selbst uber nacht und abdecken mit plastic cover aber dann lasst es sich naturlich schwierig noch als "pflege" verantworten weil es schon ein leichtes tuningeffect gibt.

Das dem öl auf dem ball ubergeht habe ich nie erlebt, beläge seht mann es auch nicht ab nur - bei meine belage jedenfalls, meist chinabeläge also hohes naturkaoutschuk anteil - das sie auch nach langerer spielzeit nicht von neu zu unterscheidden sind ; nicht von aussehen und nicht von spielen. Bei ein japanbelag - nittaku high super drive wirkt es auch aber lass ich es kurzer einziehen, zehn minuten wenn neu und dann nach etwa ein monat widerholen genugt schon, mein nittakubelag seht nach uber funfzig stunden spielzeit wie neu aus ohne unterschiedt zwischen balltreffzone und rande. Aber bei nicht chinagummi's habe ich deutlich weniger erfahrung und mit tensors oder mandelöl gar nicht. Dabei hat es noch ein vorteil ; feucht setzt sich nicht mehr auf dem belag.

Geändert von Martho (24.08.2009 um 09:39 Uhr)