Zitat:
Zitat von Tischtennisroboter
Offspring hab ich auch vor ein paar Jahren live gesehen. Keine besondere Show, eher durchschnittlich. Aber man hat wenigstens (was leider gar nicht so selbstverständlich ist  )die Musik gscheit gehört, die sie ganz gut gespielt haben.
|
Habe sie ja nun vorgestern auf dem Highfield gesehen und muss sagen, dass du da Recht hast. Musikalisch zwar ganz gut, aber so richtig derb haben sie mich nicht umgehauen.
Will mal kurz meine Sicht der Dinge schildern, wie ich die Bands auf dem Highfield erlebt habe (Skala von

bis

The Wombats:

Haben eine sehr gute Show hingelegt, sind gut abgegangen. Auftritt war leider etwas kurz....Festival halt.
Maximo Park:

Die Jungs haben eine wirklich sehr gute Show hingelegt. Das war allererste Sahne!
Arctic Monkeys: Für mich die Enttäuschung des Festivals. Wie man bei so einer Musik, die zum Abgehen eigentlich geradezu einlädt, lustlos auf der Bühne stehen und siene Akkorde runterklimpern kann, ist mir völlig unverständlich. Da es aber zumindest akustisch ganz gut war....

Spinnerette: Hab vorher nur mal kurz in zwei Lieder reingehört und bin mit dementsprechend geringen Erwartungen in den Gig gegangen. Haben mich aber recht überzeugen können.

Tomte: Hab sie jetzt das zweite Mal dieses Jahr gesehen. Und sie haben leider (aber erwartungsgemäß) die nahezu identische Setlist gespielt wie beim ersten Auftritt. Gehören meines Erachtens aber auch nicht auf eine große Bühne wie die des Highfields. Dennoch:

Metric: Mein absolutes Highlight des letzten Wochenendes! Glücklicherweise haben sie auf der kleinen Zeltbühne gespielt! Eine unfassbar geile Show haben sie abgeliefert, unglaublich energisch. Wer die Musik mag und die Chance hat, sie mal live zu sehen: Unbedingt wahrnehmen. Es lohnt sich!

Farin Urlaub: Hat leider 15 Minuten zu früh angefangen, sodass ich die ersten paar Lieder verpasst habe. Was ich aber gesehen habe, war wirklich nicht übel. Talentierte Entertainer!

The Offspring: Siehe oben. War okay.

Turbostaat: Haben gut Krach gemacht. Waren ganz gut.

AFI: Auf Platte gibt es ein paar Lieder, die ganz okay sind, live war's überhaupt nicht mein Geschmack.

Deftones: Fand' ich schon im Studio schlecht. Wurde live aber noch getoppt. Überhaupt nicht mein Geschmack.

:flop
Apocalyptica: Bin eigentlich kein großer Fan von denen, der Sound hat mich bisher einfach nicht gereizt. Haben live aber einen erstaunlich positiven Eindruck hinterlassen!

Rise Against: Wow! Ich hatte ja befürchtet, dass der Auftritt von Rise Against in puren Krach á la Deftones abdriften würde, aber da haben mich die Jungs eines besseren belehrt. Sehr geile Show. Unglaublich energiegeladen. Top!

Die Toten Hosen: Wooooooow! Wollte ja vorher die Hosen nicht so unbedingt sehen, dachte mir aber, dass man die schonmal mitnehmen kann, wenn man eh einmal da ist und die Karte bezahlt hat...
Und was soll ich sagen: Sensationell! Die Haben richtig derbe gerockt und waren ein würdiger Headliner und Abschlussact fürs Festival. Bombig!

PS: Alle Einschätzungen sind rein subjektiv und die Bewertungen messen sich zum Teil auch an den Erwartungen, mit denen ich ins Konzert gegangen bin...