|
AW: Brauche Hilfe (Topspin klappt nur im Training, aber nicht im Spiel)
Servus,
also am Schläger liegt es sicher nicht.
Hab mal bei nem Lehrgang ein Trainingsspiel gegen einen der Übungsleiter gemacht(nennt man doch so oder?).Dabei Spielte er seinen Einspielschläger fürs Balleimertraining,das warn Donic Defensivholz mit nem dünnen Sriver auf der Vorhand und Noppe auf der RH.Der hat mir damit mit der VH die Topspins um die Ohren gehaun das war nicht normal(der hat hald auch ein paar Ligen höher gespielt).
Du kannst also im Traing wenn du weist was der Gegner macht und wo der Ball hinkommt problemlos Topspins mit der VH spielen.
Meiner Meinung nach solltes du im Training mal öffter unregelmäßige und aufs Spiel bezogene Übungen machen.
Zum Beispiel: Du machst ne kurze Unterschnitt Angabe in die Mitte.Dein Gegner hat die Auswahl dir entweder den Ball kurz zurück zu Spielen oder ihn lang in die VH oder RH zu Schupfen.Du musst dann versuchen die langen Bälle mit nem Topspin zurück zu spielen und die kurzen zu flippen oder zu schupfen.
Du musst einfach in den Kopf bekommen das du auf lang gespielte Bälle in die VH ohne nachzudenken einen Topspin spielst und nicht schupfst oder sonstwas und das geht nur indem man es immer wieder übt.
Wenn du diese oder ähnliche Übungen öfter mal im Training machst dann glaub ich könnte es dir bei deinem Problem helfen.
|