Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.08.2009, 20:35
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Was ist eigentlich "typisch deutsch"

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen

Typisch Deutsch ist, das diese Wahrheit Adornos auch hier relativiert wird, indem man sagt, andere sind auch kacke!
Stefan, wir werden hier nie auf einen grünen Zweig kommen, wo wir eigentlich so weit gar nicht weg sind voneinander, kein Mensch will die Stiefel jemals wieder marschieren sehen, ich am allerwenigsten, Du weißt weshalb, besser als manch anderer hier.

Aber ich meine es bringt auch nix wenn wir uns ganztätig ne Trauermiene aufsetzen und uns damit kaputtmachen. Das Leben geht immer weiter, jeden Tag 24 Stunden. Ich bin seit langem schon drüber weg jedes Wort auf die Goldwaage legen zu wollen, ob sich nicht doch ein wenig braune Gesinnung dahinter verbirgt.

In unserem Lande ist die Gefahr - vorerst - gebahnt, sollten solche Entwicklungen jemals wieder offenkundig werden, möchte ich Dich neben mir auf der Straße sehen (Ich bete, sollte sowas je geschehen, daß dann meine Kinder alt genug sind um alleine klar zu kommen, und ich noch nicht zu alt um ner Glatze den Schädel einzutreten)