Zitat:
Zitat von Abwehrtitan
1) Dein erster Satz ist hochgradiger Schmarrn, Du weißt das, und hast ihn rein zur Provokation hier eingestellt. Wo aber liegt Deine Intention, ist mir nicht völlig klar.
2) Natürlich hat das was von Schadenfreude wenn man jemand einen Fehler unter die Nase reiben will, vor allem wenn man wie Du Bedauern äußert zu spät gekommen zu sein, dann vor allem. Auch hier ist mir die Intention unklar.
|
Ich halte den Vertipper für sensationell und ein Post erschien mir schon vor dem geistigen Auge, bis ich feststellte, daß Stefan in meiner dreißigminütigen Abwesenheit zwischenzeitlich schon zugeschlagen hatte. Da ich ihn nun immer noch für sensationell halte, vielleicht erfreut man sich auch nur an den kleinen Dingen des Lebens, kam halt der Beitrag von mir, wie er eben kam.
Und mit Schadenfreude hatte das meinerseits allerdings nun wirklich nicht viel zu tun. Höchstens so viel, vielmehr wenig, wie Du der Meinung bist, daß Schadenfreude etwas typisch Deutsches sei. Wenn schon eine negative Emotion zu benennen wäre, dann die des Ärgers, daß Stefan schneller war, wobei der Ärger absolut schon sehr sehr klein war und relativ gesehen von einer Freude, und eben nicht Schadenfreude, über den Gehalt des Fehlers an sich deutlich überlagert wurde. Wenn Du mir für irgendwas in die Suppe spucken möchtest, dann bitte nur deswegen, daß ich nicht umhin konnte, durchsickern zu lassen, dieses unfreiwillige Bonmot auch entdeckt zu haben. Gilt ja auch nicht unbedingt als schicklich.
Zitat:
Zitat von Abwehrtitan
Ich wiederhole meine Frage, hast Du zur Sache was beizutragen ?
Oder kommst Du nur kurz zum Stänkern vorbei ?
Bringt nix, weil Du eh den Schwanz einziehst, das hatten wir schon, da kommt dann wieder "unter meinem Niveau", blabla...., also lassen wirs doch einfach, oder hättest Du doch mal Lust .... ? Nur ne Frage.
|
Zur Sache was beizutragen? Hätte ich vor ein paar Stunden fast getan. Bin ich jetzt aber erstmal wieder von ab, beschäftigt mit anderen Dingen, wie zum Beispiel Deiner blöden Anmache von vorne, nachdem ich Dich in Deiner Wahrnehmung wahrscheinlich vorher blöd von der Seite angemacht habe.
Stichwort Wahrnehmung, bzw. Erinnerung. An unsere Zwistigkeiten aus Deinen Anfangstagen im Forum erinnere ich mich noch dunkel, aber da wir hier ja nicht im Wahlkampf sind, bitte ich doch mal um Belege für Deine Behauptung. In dieser verkürzten Darstellung kann man das nicht so stehen lassen.
Ferner möchte ich direkt noch anmerken, bevor es nachher wieder so heißt, daß ich das alles ganz freundlich und friedlich meine und auch weiter auf eine friedliche Koexistenz hoffe, zumal ich schon längst auch den Nachdenkmüller wählte, so man könnte. Nur ist eben diese gewaltlose Note vielleicht das Problem und eine Beleidigung Deiner männlichen Werte? Und andererseits werde ich das leider auch niemals nicht mit einem Friedensweizen besiegeln können, denn ich mag einfach kein Bier. Fußball interessiert mich auch nicht rund um die Uhr. Insofern bin ich in diesem Thread möglicherweise ohnehin tatsächlich falsch aufgehoben.