Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.08.2009, 06:47
Benutzerbild von gert_der_schlitzer
gert_der_schlitzer gert_der_schlitzer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

gert_der_schlitzer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Tibhar Nianmor

Zitat:
Zitat von =KurzeNoppe=[TSR] Beitrag anzeigen
Würde ich auch gerne machen.......wenn da nicht das Problem mit der Haltbarkeit wäre.
Hast Du das Problem selbst erlebt? Ich nämlich nicht. Meinen ersten hatte ich ca. 1,5 Monate drauf. Weil ich aber nochmal meinen früheren Lieblingsbelag ausprobieren wollte, hat der Outlaw beim Runterziehen zwei Risse im Schwamm bekommen (der VOC-free-Kleber halt). Sonst wäre der wohl immer noch wie neu.

Zum Gewicht kann ich nur sagen, dass er genauso viel oder wenig wiegt, wie die meisten anderen Beläge. Zum Desto F3 hab ich keinen Unterschied gemerkt.

Und die relative "Undynamik" des Belags ist genau sein Vorteil: Bei Block, Schupf, Konter relativ harmlos und sehr kontrolliert, aber beim Topspin viel dynamischer (je nach Technik). D.h., dass man die reserven erst im Offensivspiel rauskitzelt, dies aber nicht so wie bei Tensoren ist, sondern eher ein wenig wie beim Tenergy 05, man also auch selbst was machen muss, damit ordentlich was rauskommt. Dadurch macht man aber immer nur soviel, wie man auch will und nicht dieses unkontrollierte Trampolingefühl (und damit meine ich nicht FK-Gefühl), dass der Schläger auch was macht, wenn man es selbst nicht will.

Und den Sound finde ich auch super. Bei fast jedem Konter bzw. festen Ball ein schönes "Knacken", wie ich es sonst nur von Chinesen kenne, und der Gegner guckt öfter mal verdutzt

Grüße
Gert