@obachecka
So ging es mir, von der empfindlichen Oberfläche des T64 abgesehen, mit meinem Xiom Stradivarius. Halbdistanz, blocken usw. waren damit okay verhungerten jedoch mit dem T05, welcher aber eindeutig besser im aktiven Schnittverhalten war (Flugkurve, Aufschläge, Gegentops, Eröffnung). Ergo habe ich das Holz gewechselt, da es mich zweimal sehr böse exakt nach 8 Wochen erwischt hat mit der toten Oberfläche. Das liegt garantiert auch an meiner "ruppigen" Spielweise, da ich schon Tenergys gesehen habe, die getunt nach drei Monaten wie neu aussahen

Nach einigem Testen bin ich bei ´nem (leichter) selektierten Boll ALC geblieben, da es Ruhe und Kontrolle in Block und Aufschlag vermittelt, nach Wunsch aber so nach vorn geht, das der fehlende Katapult des T05 selbst von hinten/Halbdistanz kein Problem mehr ist. Ich überlege sogar den T25 zu testen ...
Zum Thema Tochter

meine hat mit 8 das Xiom mit T05/T64 gespielt und beim Training binnen fünf Minuten sowas von losgebolzt - sie wollte den Schläger etwas verkleinert direkt haben mit dem Resümee der 05er gefiele ihr besser. Technik ist halt doch nicht unwichtig, der Trainer legte jedoch sein Veto ein (viel zu schnell ...)