Einzelnen Beitrag anzeigen
  #243  
Alt 25.08.2009, 15:57
ZilleTT ZilleTT ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.05.2004
Beiträge: 45
ZilleTT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2.Bundesliga Nord 2009/2010

Hochkarätiger Saisonauftakt
am Sa, 29.08.09 ab 11.00 Uhr in Siek !
Pokalvorrunde Nord-Gruppe 2


Die Auslosung zur Pokalvorrundengruppe bescherte dem SV Siek gleich im Viertelfinale mit dem TTS Borsum ein „Nordderby“ und gleichzeitig ganz schwerer Brocken. Spielbeginn: 11.00 Uhr
Dem Sieger winkt im Halbfinale ein Aufeinandertreffen mit dem aktuellen und amtierenden Zweitligameister BV Borussia Dortmund. Im anderen Halbfinale stehen sich der ASV Wuppertal und kein Geringerer als Meisterschaftsfavorit Hertha BSC Berlin mit den Ex-Siekern Sebastian Borchardt und Deniz Aydin gegenüber. Spielbeginn Halbfinale: 14.00 Uhr
Damit ist am letzten August-Wochenende (Sa, 29.08.09) als Auftakt in die neue Saison in der Sieker Mehrzweckhalle gleich für hochkarätigen Sport gesorgt, stehen doch gleich mehrere Titelanwärter um die Zweitligameisterschaft im Blickfeld der Zuschauer. Zudem wird mit Sicherheit der eine oder andere neue Spieler (L. Wehking, M. Hindersson, R. Schulz) des SVS seinen Einstand im Sieker Trikot geben.

Der Sieger dieser Pokalvorrundengruppe qualifiziert sich für die 1. Hauptrunde der Deutschen Pokalmeisterschaft. Dort steht der Gegner bereits fest mit dem TTC indeland Jülich.

Pokalmodus: Dreiermannschaften wie in der DTTL (1-2, 2-1, 3-3, 1-1, mögliches entscheidendes Doppel ohne den Spieler der an Position 1 aufgestellt ist)


TTS Borsum

Jakob Assmussen, Maciej Pietkiewicz, Frank Sternal, Hartmut Lohse, Marius Hagemann, Patrick Decker, Yannick Dohrmann, Kai-Olaf Matz

Der TTS Borsum hat sich mit dem Dänen Jakob Assmussen sowie Nachwuchs-As Yannick Dohrmann sehr gut verstärkt und dürfte bei der hoffentlich schnellen Genesung ihres Spitzenspielers Maciej Pietkiewicz zu den Geheimfavoriten der neuen Saison zählen. Ähnlich wie in Siek profitiert auch der TTS Borsum in seinen Heimspielen von seinen zahlreichen Zuschauern. Bestens bekannt im Kader sind auch der Schleswig-Holsteiner Hartmut Lohse, der langjährige Zweitligaspieler Frank Sternal, Jugendspieler Marius Hagemann und natürlich der frühere Sieker Kai-Olaf Matz.

BV Borussia 09 Dortmund

Wencheng Qi, Evgeny Fadeev, Robin Malessa, Hermann Mühlbach, Martin Gluza, Florian Wagner

Der Renomierclub und aktuelle Zweitligameister aus Dortmund war im April „so gut wie weg“ und sollte aus der 2. Bundesliga Nord aus finanziellen Gründen abgemeldet werden, ehe doch noch ein kleines Wunder geschehen ist und man nun doch für die 2. Bundesliga planen konnte. Der gern gesehene Gast, der immer für eine „volle Hütte“ in Siek sorgt, tritt nach wie vor mit seinen Spitzenspielern Wencheng Qi und Evgeny Fadeev an. Neben Hermann Mühlbach gehören die Neuzugänge Robin Malessa, Martin Gluza und Florian Wagner dem Team an.

Hertha BSC Berlin

Miroslav Bindatsch, Sebastian Borchardt, Deniz Aydin, Andy Römhild, Sven Kath, Remhard Hansanovic

Zwei Ex-Sieker im Trikot des Meisterschaftsfavoriten der neuen Saison, Hertha BSC Berlin, sorgen für ein schnelles Wiedersehen bei der Pokalvorrunde in Siek. Mit Sebastian Borchardt und Deniz Aydin, die in Siek ihr wohl bisher bestes TT spielen konnten kommen zwei gute alte Bekannte kurzfristig zurück. Zusammen mit Miroslav Bindatsch, Andy Römhild, Sven Kath und Remhard Hansanovic gehört das Team aus der Hauptstadt zum Meisterschaftsfavoriten Nr. 1.

ASV Wuppertal

Bingqiang Cheng, Bernd Ahrens, Michael Höhl, Alexander Döweling, Maurizio Agresti, Thorsten Wrobel

Mit seinem chinesischen Spitzenspieler Bingqiang Cheng als Leitwolf nimmt der ASV Wuppertal gerne die Außenseiterrolle bei dieser Pokalvorrunde war und bei diesem Spielsystem mit frei wählbarer Aufstellung ist durchaus die eine oder andere Überraschung möglich.

SV Siek

Yansheng Wang, Lennart Wehking, Mikkel Hindersson, Sascha Nimtz, Mulid Kushov, Rafael Schulz

Mit Lennart Wehking, Mikkel Hindersson und Rafael Schulz kann der SV Siek insgesamt drei Neuzugänge begrüßen. Zusammen mit Spielertrainer Wang sowie Sascha Nimtz und Mulid Kushov sollte man nicht schlechter aufgestellt sein als im Vorjahr. Ob es dem SV Siek gelingt den „Pokal-Hattrick“ zu holen und sich zum dritten Male in Folge für die 1. Hauptrunde zur Deutschen Pokalmeisterschaft zu qualifizieren ist bei diesem hochkarätigen Teilnehmerfeld nicht vorauszusagen.

Also, auf nach Siek...
Mit Zitat antworten