Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.08.2009, 16:09
manuel_holzknecht manuel_holzknecht ist offline
Ballermann
Foren-Stammgast 1000

manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: mieserable Haltbarkeit - Suche Ersatz

Tja lieber Threadersteller, mit demselben Problem wie Du quäle ich mich schon 2 Saisonen lang rum
Ich habe auch schon viele Beläge getestet bzw bei Bekannten ein wenig gespielt (T64, T05, express x-soft, Boost TS, Nimbus, Nimbus medium, F3 Bigslam, um mal einige zu nennen)
Leider kam keiner dieser Beläge den Spieleigenschaften des JO Silvers nahe.
T64 und T05 sind natürlich sehr viel härter und undynamischer.
Die ganzen ESN-Tensoren sind entweder zu unspinnig oder zu langsam. Der JO Silver ist nunmal einer der spinnigsten ESN Tensoren.
Und ich muss einem meiner Vorredner in Sachen Boost TS widersprechen. Ich kam damit nicht wirklich zurecht. Spinnig ist er, das bestreite ich nicht, allerdings fühlte ich mich damit einfach unwohl, es ist einfach ein sehr anderes Spielgefühl als mit einem ESN-Tensor. Wer ESN-Tensoren gewohnt ist könnte bei einem Umstieg zu einem Boost TS Schwierigkeiten bekommen. Aber auch hier, Ausnahmen bestätigen die Regel.

Mein Fazit war die geringe Haltbarkeit nun schon die dritte Saison in Kauf zu nehmen und die Beläge so lange spielen bis sie sich auflösen.
Ich hab es im übrigen tatsächlich geschafft eine Oberliga-Saison mit gerade mal 3 Belagsätzen des JO Silver durchzuspielen