Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.08.2009, 16:35
Spieler9 Spieler9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Spieler9 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Idee Gergely + Tenergy für Blocker?

Brauche den Rat der Experten hier

Erstmal zu mir, 20 Jahre alt, spiele 2. Bezirksliga Vorne, tischnnahes Block Spiel, meist kurze Schupfbälle, bis der Gegner eröffnet, dann Block (sehr sicher) oder Angriff von mir; falls sich die Chance ergibt sofort Schuss.
Leider bin ich (wahrscheinlich aufgrund meines Materials) vom All+ Spieler immer mehr zum passiven Spieler abgedriftet, was mich sehr berechenbar macht.
Darum will ich jetzt wieder aktiver werden, mehr angreifen (was ich kann) und mich verbessern da ich seit ich anfing TT zu spielen fast exakt dasselbe Material spiele.

Hier mal mein altes Material:
Holz: Appelgren Allplay Senso V2
VR: Bryce/Sriver EL 2.1
RH: Prasidha RITC 8338 1.8

Dachte immer ich könnte nur so gut blocken wegen dem defensivem Holz,
habe dann im Training einmal kurz mit dem Gergely 21 + Tenergy gespielt und das Blocken klappte genauso, nur der Ball kommt halt viel schneller zurück
Leider ist der Besitzer des Schlägers weggezogen, somit kann ich das Tei nicht nochmal testen.

Habe mir deshalb folgende Kombi überlegt:
Gergely 21 (Habe auch in Testberichten gelesen das es gut für "Blocking und Hitting" sei)
VR: Tenergy 25 (? 64 dürfte zuviel Katapult zum blocken haben?)
RH: Prasidha RITC 8838 (will ich behalten, da er mir gut liegt und Teil meines Spiels ist)

Die Frage ist nur ob das Ganze nicht zu schnell ist/die Umstellung zu groß ist.
Da ich Student bin muss das also gut überlegt sein.

Danke schon mal für eure Hilfe,

Spieler9