Einzelnen Beitrag anzeigen
  #323  
Alt 25.08.2009, 22:13
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 17
Beiträge: 14.796
Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Leichtathletik-WM

Tatsache ist, dass diese WM einmal mehr eine extrem gut gelaunte, superfaire und für alle Dabeigewesenen unvergessliche Veranstaltung war.
Eine Gruppe afro-amerikanischer Fans (ist das die richtige Bezeichnung - sind ja so viele gscheite Leut hier...) z.B. haben sich kurzerhand ein paar Jamaica-Flaggen gekauft und kräftig gewinkt, um auch mal auf der Stadion-Großleinwand zu erscheinen. Einmal hatten sie es sogar geschafft. Die hatten einen riesigen Spaß dabei und mit den "echten" Jamaicanern über ein paar Sitzreihen hinweg ständig Blödsinn gemacht.
Die englische Familie über mir hat den deutschen Stabhochspringer angefeuert - kurz nachdem die sensationelle deutsche Frauenstaffel den Briten auf der Ziellinie Bronze weggeschnappt hat.
Das gesamte Stadion war begeistert vom Weltrekord der polnischen Hammerwerferin, der gleichzeitig "nur" Silber für die Deutsche bedeutete.
Im Mittelpunkt der WM-Tage in Berlin standen ausschließlich die Athleten und ihre tollen Leistungen. Nationales Gedöns hatte im und außerhalb des Stadions nichts verloren. Das haben sämtliche Athleten einhellig geäußert und waren begeistert von Berlin und vom Publikum.
Usain Bolt hat sich in die Herzen der Zuschauer geflachst und meine anfängliche Skepsis beim TV-Glotzen ist nach dem Live Erlebnis komplett verschwunden. Er is ein Clown, keine Frage, aber er hat immer Spaß dabei und ist absolut authentisch.
Nach diesen grandiosen WM-Tagen in Berlin verschwende ich persönlich keinen Gedanken an Doping. Lieber erinner ich mich an Szenen wie den Sturz von Oeser und ihren 200m Sprint zu Silber. Den Catwalk der Sprint-Grazien zu den Staffelläufen oder das wunderbare Maskottchen Berlino, der ständig irgendwo Blödsinn machte und das auf sehr charmante Art und Weise.

WM 93 in Stuttgart, Fussi-WM 2006 und nun diese grandiose WM in Berlin - auch das ist typisch deutsch...
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
Mit Zitat antworten