Einzelnen Beitrag anzeigen
  #290  
Alt 26.08.2009, 06:56
Benutzerbild von serxas
serxas serxas ist offline
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 06.02.2008
Ort: am Meer und im Hochgebirge
Beiträge: 2.884
serxas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bryce FX ungeklebt

So nun mein Erfahrungsbericht zum normalen Bryce, natürlich der erste Eindruck. Ich muss natürlich in dem Zusammenhang erwähnen dass ich bisher hauptsächlich Klassiker gespielt habe und auch nie frischgeklebt hatte/habe.

Getestet habe ich den normalen Bryce auf der VH in 2,1mm auf meinem Stiga-Bengtsson-Mark V Punktspiel-Holz.

Das Einkontern ging sehr sicher, dabei machte ich wenig Fehler obwohl das Tempo schon recht schnell war. Die Angaben gingen auch auch recht problemlos. Bei der Angabe mit dem Bryce konnte ich nicht so wie gewohnt richtig "reinhacken". Denn beim reinhacken, um viel Schnitt zu erzeugen wurden die Bälle schon recht schnell/lang. Flips gingen sehr sicher. VH Topspins, sowohl weiche als auch Schlagspins gingen wie am Schnürchen. Insgesamt muss man den Schläger etwas mehr aufmachen im Vergleich zum normalen Klassiker. Aber das kannte ich auch schon vom Mark V-Belag.
Dabei fand ich die Flugkurve vom Bryce, wie oft hier im Forum beschrieben, gar nicht so sehr flach. Mir ging beim VH-Topspin im gestrigen Training kein einziger VH-Top ins Netz. Ach ja Schüsse waren wie auch beim Sriver aufgrund des dicken Obergummis der wahre Traum. Die wenigen Paar Blocks, die ich im Punktspiel gemacht habe, gingen auch sehr sicher.
Aus der Halbdistanz habe ich den Belag bisher nicht testen können.

Zur Schwamm-/Belaghärte noch folgendes. Die Kombination Schwammhärte mit dickem harten Obergummi würde ich insgesamt so hart einstufen wie beim Hammond pro Alpha, d.h. insgesamt etwa 44° (43+1°), Das harte Obergummi macht allenfalls 1° aus. Meiner Meinung nach sind es keine 45-46° insgesamt wie oft hier berichtet wird.

Mein bisheriges Fazit: Wenn man von Klassikerbelägen kommt, nicht frischgeklebt hat, ist der Bryce auf jeden Fall eine dynamischere Alternative auf der VH, auch zum Mark V(diesen habe ich auch bisher oft gespielt)

serxas
__________________
Prügel BTY-PC // Tenergy64 / Evolution EL-P
Mit Zitat antworten