Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.08.2009, 13:15
keingraderschlag keingraderschlag ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

keingraderschlag ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Brauche Hilfe (falscher Schläger Ursache? Topspin klappt nur im Training)

Hi ,
Da ich eher nach Gefühl spiele und meine Technik auch nicht gerade im Lehrbuch steht , würde ich eher mal darauf tippen , dass du Probleme damit hast den Schnitt deines Gegners zu lesen!!! Der MarkV is eigentlich ein Belag der vieles verzeiht , wenn du aber die "falschen Bälle" ziehen willst kann er da nix für! Somit würde ich eher sagen du solltest dir deine Eröffnungsbälle vorbereiten , damit du genau weisst welchen schlag deines gegners du mit deinen mitteln auch wirklich ziehen kannst. Oder du verbesserst deine Vorhandtechnik soweit dass du jeden schnitt , erstens erkennst , und zweitens dann auch verwerten kannst!!! Ich seh das so oft , dass gute Jungspieler an der Platte doch ziehmlich "blind" jeden Ball zu ziehen versuchen , und wenn er noch so viel saft hat! Erst wenn du weißt wieviel und was für Schnitt ein Ball hat , kannst du dementsprechend darauf antworten! Is ne reine Übungssache!
Deine Stellung zum Ball muß stimmen , man sollte in etwa wissen was fürn Schnitt die Pille hat , und die Technik des Schlagens sollte in etwa immer die gleiche sein. Der Rest is nur üben , üben , üben...

Klar gibts sehr viele verschiedene Beläge , aber bei der "Streuwirkung" die du schilderst , liegt die Ursache meines erachtens nicht am Material!