Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.08.2009, 14:45
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Woher kommt das auf einmal ?

Habe gestern abend auch gerade daran gedacht, als ich hier mal wieder sinngemäß irgendwo gelesen habe: "Mag verboten sein, ist aber egal, da bei uns nicht kontrolliert wird".

Früher hatte TT den Ruf, sehr fair zu sein. Woran lag das ? Wahrscheinlich daran, dass man keine Fouls begehen kann, und dass (vor allem medienwirksam auf höherer Ebene) häufiger Entscheidungen der Schiris korrigiert wurden.

Heutzutage, wo es einfach auch mehr Verbote vor allem in Sachen Material und Aufschläge gibt, zeigt sich wohl erst, dass unser Sport in Sachen Fairneß nicht besser ist als andere - aufgrund der großen Bedeutung, die dem Material zugemessen wird, werden diesbezügliche Verbote eben auch recht häufig missachtet.

Im Endeffekt finde ich es sogar weniger unfair, wenn in anderen Sportarten vor den Augen eines Schris Fouls begangen werden - und dann eben mit der Konsequenz gelebt wird, als wenn in unserer Sport häufig argumentiert wird: "Es wird nicht kontrolliert, also brauche ich mich nicht daran halten".