Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.08.2009, 14:47
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Woher kommt das auf einmal ?

Die Antwort ist denke ich sehr einfach:

1. Die ITTF hat Regeln geschaffen die sich besonders in unteren Klassen nicht kontrollieren lassen. Keine Eenzgeräte keine OSR und keine Vergliechstest für nachbehandelte Noppe uns. Damit sind die Möglichkeiten geschaffen worden zu bescheissen -quai ne Einladung. Dazu die ständige Regeländerungen. ZB erst kein kleben dann kein tunen oder erst keine glatten noppen dann verbot des Ersatzes bei TT master usw. Da denkt sich so mancher : wie schon wieder umstellen???

2. Am Anfang haben nur wenige beschissen. Aber mittlerweile merken immer mehr wie einfach das geht und dann kommt die Logik: Wenn die anderen das machen, dann kann ich das auch-warum soll ich der ehrliche aber DUMME sein am Ende. Und so machen es immer mehr und die anderen werden immer weniger

3. Dazu die Vorbildfunktion der Spitzenspieler. Mittlerweile hat glaube ich auch der letzte mitbekommen, dass die Profis mit sog. Werksgetunten Belägen spielen. Sprich mit Belägen die vom Werk vorgetunt verkauft werden . Sie bewegen sich damit in einer von der ITTF (siehe anderes Thema) geduldeten Grauzone. Und wenn die das machen wieso soll das der Hobbyspieler nicht auch. Und wenn der keine Werrksgetunten kaufen kann warum dann nicht mit irgend nem Öl selber tunen. Ist doch das gleiche...