Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.08.2009, 17:33
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Woher kommt das auf einmal? (glatte Langnoppen u. frischgeklebte Schläger im Einsatz)

Zitat:
Zitat von Eddies Amigos Beitrag anzeigen
Was ich damit sagen will, ist, dass man nicht unbedingt gegen mich gewinnt/verliert nur, weil man geklebt hat.
Klar, da geb' ich dir absolut recht.

Man muss allerdings auch beachten, dass die FKE-Beläge eben noch nicht ganz von den Gesamteigenschaften an die geklebten Beläge herankommen. Was nützt mir unendlicher Katapult, wenn der Belag griffig wie 'n Anti ist

Ist natürlich 'n überspitztes Beispiel, aber die Aussage kommt rüber, nech ?

In meinem Beispiel gehe ich natürlich von zwei Spielern aus, die damals beide geklebt haben, einer allerdings nun mit Tensorbelägen spielt und der andere weiterhin seinen geklebten Sriver spielt. Klar ist es durchaus möglich, dass man mit Tensoren besser als mit geklebten Belägen spielt, allerdings höre ich eigentlich immer eher Gegenteiliges von Tischtenniskollegen.

Doch, der Sriverspieler ignoriert die neuen Regeln einfach, was den meisten Gegnern/Menschen (behaupte ich nun einfach mal...) unfair vorkommt ("Der spielt einfach so weiter wie früher, und ich.....") Ob das dann im Spiel einen tatsächlichen Vorteil für den, der weiterhin klebt, bringt, ist dabei vollkommen egal. Der "faire" Spieler fühlt sich in solch einem Fall verschaukelt und unfair behandelt. Klar, da gibt's auch welche, die sagen "Mir doch wurst, was der mit seinem Schläger macht !" Hauptsächlich sieht es jedoch, so wie ich es erlebt habe, anders aus.

Nicht gerade förderlich ist es da natürlich, dass die Kontrollen eben nicht flächendeckend und die Strafen nicht forsch genug sind. Zudem geben einige Profis ja offenbar ein schlechtes Vorbild ab. Dann kommt man ganz schnell auf den Gedanken "Hey, die kleben/tunen ja auch alle weiterhin und werden nicht bestraft. Dann kann ich das ja auch machen...".