Zitat:
Original geschrieben von PeterBecker
hallo Odenwälder Bub,
In welcher Klasse spielt ihr denn?
Deine angegebenen Gründe, Ehren Euren Verein, solange man nicht in der höchsten Klasse eines Verbandes spielt, oder ab Oberliga aufwärts.
Es wäre blauäugig zu glauben, dass man ab diesen Klassen Spieler bekommt, welche nur aus Deinen genannten Gründen dort spielen, bei Eigengewächsen mag das zum Teil noch angehen.
Gruß
Peter Becker
|
Hallo Peter,
ich gebe Dir vollkommen Recht, dass man ab einer bestimmten Spielklasse, sagen wir mal Oberliga, nicht mehr um eine Bezahlung der Spieler herumkommt. Das ist auch o.k. !
Mein Beitrag bezog sich eigentlich auch auf die niedrigeren Spielklassen. Funktionärs Verein Borussia Möchengladbach ist mit seiner ersten Herrenmannschaft gerade in die Bezirksliga abgestiegen.
In dieser Klasse finde ich eine Bezahlung von Spielern nicht in Ordnung. Die Sponsorengelder sollten besser in die Jugendarbeit investiert werden, dann kommen irgendwann auch Spieler nach.
Unsere erste Herrenmannschaft ist innerhalb von wenigen Jahren aus der Bezirksliga bis in die Hessenliga aufgestiegen und spielte in der letzten Saison sogar in der Oberliga.
Diese Erfolge sind vor allen Dingen auf eine gute Jugendarbeit zurückzuführen. Einige der jungen Nachwuchspieler schafften den Sprung in die 1. Herrenmannschaft. Neue Talente stehen schon in den Startlöchern.
Um in diesen Klassen spielerisch mithalten zu können, musste die Mannschaft natürlich auch mit Spielern aus anderen Vereinen verstärkt werden. Diese Spieler sind jedoch ohne irgendwelche finanziellen Interessen zu unserem Verein gewechselt. Allerdings muss ich dazu sagen, dass es sich bei diesen Zugängen überwiegend um junge, talentierte Spieler handelt (ab 17 Jahre aufwärts), die wegen ihrer sportlichen Ambitionen höherklassig spielen wollen. Ältere Spieler mit langjähriger Spielpraxis in höheren Klassen sind natürlich nicht so einfach ohne Bezahlung zu bekommen.
Gruß,
Odenwälder Bub