|
AW: Wer wurde schon des Betruges überführt?
Natürlich kann man bei nem Turnier oder so erwischt werden. Aber die Chance ist so gering und selbst wenn ist die Strafe (schlägerwechsel) so gering...und dann gehen die Experten hin und spielen wenn die Gefahr besteht eben an dem Tag nen legalen Belag und können dann sogar noch sagen: was willste denn bin da schon 3 mal kontrolliert worden alles in ordnung.
Natürlich ist es viiiiel schöner ohne Betrug zu gewinnen. Nur was nutzt es wenn man nicht mehr gewinnt oder keinen Spaß mehr am Spiel hat (egal ob Tuning oder Kleben oder sonstiges) weil die Tollen Bälle die man vorher konnte nicht mehr gehen...Da ist eben oft die Logik lieber mit Spaß unfair gewinnen als fair verlieren.
Mit einem analogen Verhalten zum TT master sehe ich nen großes problem.
1. Ist garnicht genau klar was wirklich genau mit den TT Master nicht ok war (der den ich hatte war nämlich eindeutig griffig auch noch nach nem halben jahr spielen-hab aber auch andere gesehen die nur durch spielen glatt wurden).
2. Beim Palio damals war es ja der Fall, dass Palio den griffig also auch heute noch zulässig produziert hat und jemand im großen Stil den nachträglich geglättet sprich behandelt hat. Darum wurde nur der glatte verboten aber der Belag an sich blieb erlaubt. Nehmen wir an jemand findet raus, das sich der Belag XY super behandeln läßt und es tauchen 1000de von nachbehandelten Belägen dieses Typs auf. Darf man dann einfach diesen Belag komplett verbieten (auch die griffigen unbehandelten) ich denke nein. Stell dir mal vor das wäre der Curl P1R oder der Feint long 2 oder 3. Da würde ich alles drauf wetten das der nicht verboten wird. Natürlich mit ner kleinen Firma wie TT Master konnte man sowas anscheinend machen
Dazu kommt immer wieder die Vorbildfunktion der Profis. Da spielt so dürfte eigentlich jeder denken keiner einen "normalen" belag sondern alle werksseituig getunte Versionen. Da bewegt man sich in einer Grauzone. Und wenn selbst unsere "Helden" da schon "bescheissen" nur weil sie wissen sie können nicht erwischt werden wie sollen die Jugendlichen oder unterklassigen Spieler dann denken dass sie das nicht auch dürfen/können/sollen.
|