Zitat:
Zitat von Kai Hawaii
thema tunen:
werksseitig getuned: soll ok sein, kein betrug
selbst getuned: verboten, also betrug
wenn es kein tuning mehr geben würde ok, aber da es die firmen selber machen, würde ich mich nicht schlecht fühlen, wenn ich das auch tun würde.
|
Wenn zwei das Gleiche tun(en), ist es nicht dasselbe...
Das eine ist (dem Werk) erlaubt, DIR aber eben nicht. Ist manchmal so.
Wenn ich jemanden sehe, der in der Fussgängerzone Omas Handtasche klaut, darf ich den ja auch nicht festnehmen. Ich darf ihn aber stellen. Denn Handtaschen zu klauen, ist nicht nett. Deshalb hab' ich aber noch längst nicht die Ermächtigung, den Typen an die Wand zu klatschen.
Diese (durchaus feine) Unterscheidung find' ich wichtig. Nicht alles, was andere dürfen, darf ich auch. Und Tunen zählt dazu. So will es das Reglement. Dann sollte man besser die Zeit, die man zum Tunen verwendet, für's Training verwenden. Dann kann man sogar besser werden ohne dabei zu betrügen. Sich selbst Vorteile zu beschaffen, ist solange in Ordnung, solange keine anderen Spieler darunter leiden. Aber alle, die gegen solche Leute spielen, werden betrogen. Selbst dann, wenn es ihnen egal ist. Wenn ich einen Top Spin um die Ohren bekomme, dann möchte ich, dass das etwas mit der Technik meines Gegners zu tun hat. Und dann erhält er auch meine uneingeschränkte Anerkennung. Aber eben NUR DANN.