|
AW: Wer wurde schon des Betruges überführt?
Ich hab' eben die Szene gesehen, die zum "Elfmeter" und damit zum 1:0 für Arsenal gegen Celtic geführt hat. Wer die auch gesehen hat, wird ggf. sofort an A. Möller gedacht haben. Damals, ich glaube gegen den KSC. Im Trikot des BVB.
Und genau so stelle ich mir es vor, wenn beim TT betrogen wird. Da gibt es dann diese Spielstrafe, aber vor allen Dingen gibt es da diesen Gesichtsverlust. Dem A. Möller damals haftete das ewig an. Zurecht wie ich meine. Wobei das ja damals zumindest noch ein situationsbedingtes Fehlverhalten war. Das kann also aus der Emotion heraus mal passieren. Bei den TT-Betrügern sieht das schon anders aus. Das ist sozusagen nicht im Affekt. Das ist ganz bewusst.
Oder der Schalker Fußballer (Held oder so), der damals den Ball mit der Hand von der Linie geholt hat (gegen Köln, die anschl. abgestiegen sind). Nach der Szene wurde er vom Schiri, der das Vergehen nicht gesehen hatte, gefragt und bestritt das Handspiel. Das Handspiel, das JEDER vorm Fernseher klar sehen konnte. Auch das war dann schon nicht mehr im Affekt. Dem Held hängt das jetzt noch nach. So wie hoffentlich TT-Spielern, die lieber tunen oder kleben statt zu trainieren. Damit sie Spiele gewinnen, die sie ansonsten verlieren würden. Ob es nun um Geld geht oder der Hund scheißt. Wenn es um Geld geht (siehe die Beispiele von mir, in denen ging es sogar noch um viel, viel mehr Geld) ist es sogar eher noch schlimmer. In beiden Fällen aber ist es extrem unfair. So ist zumindest meine Meinung.
|