Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.04.2003, 08:52
Benutzerbild von Funktionär
Funktionär Funktionär ist offline
Ex-3.Abteilungsleiter
Foren-Stammgast 1000

Funktionär ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Damit da keine Missverständnisse auftreten: wir zahlen natürlich nichts für unsere letztjährige LL-Truppe und ebenso nichts für unsere BZL-Truppe in der nächsten Saison.

Bei uns in der Gegend ist es aber einfach so, dass man vielleicht noch eine LL-Mannschaft kostenfrei laufen lassen kann.
Spätestens wenn man sich nach oben orientieren will, kommen von Spielern, die man gerne hätte die Forderungen nach Bezahlung. Im geringsten Fall sind das Fahrtgeld (was ja noch in Ordnung ist) oder von ganz jungen Spielern die Forderung nach regelmäßiger Stellung von neuem Spielmaterial.

Sicher gibt es Ausnahmefälle, wo sich mal 6 Leute finden, die einfach gut passen und die dann ohne Asche spielen.
Aber mir scheint das die Ausnahme.

Eigentlich wollte ich aber auch nciht darüber reden, ob bezahlt wird oder nicht. Die meisten von Euch wissen, dass bezahlt wird.
Woher nehmen die Vereine die Kohle?
Das wüsste ich gerne. Ich will keine Zahlen oder ähnliches. Keiner muss hier aus dem Nähkästchen plaudern (obwaohl das sicher lustig wäre).
Lediglich ein paar seriöse Infos, wie Ihr Euren Etat bestreitet udn was Ihr zur Sponsorengewinnung macht.

Also, hängt Euch mal rein!!!