Ich denke auch du solltest einfach versuchen sicher zu spielen. Spiele das was du kannst und versuche keine Wunderdinge. Wenn du in der untersten Klasse startest (davon gehe ich einfach mal aus) dann sollte das ausreichen.
Das größte Problem wird wohl sein, dass es in den unteren Klassen sehr viele "krumme" Spieler gibt. An solche Spiele musst du dich einfach gewöhnen, die Ruhe bewahren, da kommt es einfach zu Spielen und Situationen die man nicht trainieren kann, weil dein Gegner einfach ein sehr ausgefallenes (technisch unsauberes) Spiel hat. Aber wenn du damit klar kommst und etwas Talent und Ballgefühl mitbringst, dann ist auch ein ausgeglichenes Verhältnis in der ersten Saison drin.
Vielleicht noch ein kleines Beispiel zur Motivation. Mein Vater ist damals durch mich zum TT gekommen, er war schon 40+ als er in den Verein ging. Seitdem spielt er in der 4.KL (unterste Spielklasse) und konnte dort von Anfang an mithalten und er hat nie wirklich intensiv trainiert, zu Beginn vielleicht alle 1-2 Wochen einmal, mittlerweile noch seltener. Also wenn du schon ein halbes Jahr trainierst und verstanden hast was in Sachen Schnitt so alles mit einem TT-Ball passieren kann (das ist meiner Meinung nach das Hauptproblem vieler Anfänger), dann steht einer erfolgreichen ersten Saison nichts mehr im Wege.
Viel Spaß und Erfolg!