Einzelnen Beitrag anzeigen
  #153  
Alt 28.08.2009, 11:02
Pitcher Pitcher ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.06.2004
Ort: Eddersheim
Beiträge: 330
Pitcher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksklasse Gr. Süd 4

Habe Deine Aussage schon richtig verstanden, und ich teile Deine Meinung.

Lässt man Glück usw. aussen vor sollte man annehmen, daß bei ähnlichem Niveau vermutlich der motiviertere Spieler gewinnt. Da stimme ich Dir zu.

Ich lasse mich jetzt mal von meiner Intuition leiten, denn mein Sachverstand im Bereich Tischtennis ist ja bekanntlich nicht besonders hoch, was bleibt mir also übrig

Der viel besprochene Spieler mit seinen Allüren und den leicht rötlichen Haaren sollte jetzt vielleicht ein bischen genauer lesen und sich mal ein paar Gedanken machen, denn ich glaube der Gute steht sich mit diesem "weissnichtwieichesnennensoll" selbst im Weg. Ist nur ein Tip, kann er ja mit machen was er will.
Mir schien nämlich, daß ziemlich viel von dem was er während der Ballwechsel hätte zeigen sollen, durch seine Eskapaden vor und nach den Ballwechseln verloren gegangen ist. Dabei geht es mir nicht um gewinnen oder verlieren. Er hat zweifelsfrei beide Spiele gewonnen, aber nicht weil er der motiviertere Spieler war,(jetzt kommts) sondern weil er gegen einen trainingsfreien Stefan Raabe gespielt hat und sowieso gut auf Noppen spielt und Javier Lozano manchmal seine Nerven nicht im Griff hat wenn es ein wichtiges Spiel ist. Gegen Stefan hätte er auch stumm gewonnen und gegen Javier hatte er eigentlich schon verloren, denn Javier lag gegen Ende des 5. Satztes eine Nasenlänge vorne und ist dann über seine eigenen Füße gestolpert, soll heissen, Javier hatte die Siegesbälle schon auf dem Schläger und hat bei 2 ganz lahmen und normalen Ballwechseln auf einen unterschnittenen Ball die Murmel über den Tisch gezogen. Ende der Geschichte. Zugegeben, ohne Motivation wäre er nicht in den 5. Satz gekommen, aber am Ende war es nicht seine Motivation die Ihn hat gewinnen lassen, sondern Javiers vermeidbare Fehler.

In unserem Schlussdoppel war seine fehlende Energie während der Ballwechsel deutlich spürbar. Nach dem Aufschlag war kein Kampf mehr, da war kein Dampf, kein Karacho, kein Speed und kein.....da war nix mehr.

Ich glaube das hier wie bei so vielem "das Mass der Dinge" der Entscheidende gewinnbringende Faktor für ihn sein kann. Wenn der Kerl das "weissnichtwieichesnennensoll" um die Hälfte reduziert und diese überschüssige Kraft und Energie und Konzentration in sein Spiel fliessen lässt, wird er wesentliche Fortschritte in seiner Tischtenniskarriere machen.

Wäre aber schade, denn so kann man leichter gegen ihn gewinnen und ausserdem haben wir dann nix mehr worüber wir weiter schreiben könnten.

Hmm ausser vielleicht über das zwicken meiner neuen Hose

Grüße
Euer Pitcher
Mit Zitat antworten