|
AW: welche regeln sollten rückgängig gemacht werden?
Natürlich ist es einerseits unangenehm, wenn ein Spiel nicht verlegt werden darf, obwohl sich beide Mannschaften einig sind - schließlich spielen wir "nur zum Spaß". Aber es sind halt auch noch andere Mannschaften beteiligt am Ergebnis (denen zB. eine Verlegung des Spiels A (abstiegsgefährdet) gegen B (gesichert) auf den letzten Spieltag kein Vergnügen bereitet), und der SGL kriegt einen Haufen Arbeit, wenn jeder permanent alles verlegen kann.
Aus sportlicher Sicht ist es für mich auch mindestens unklar, was gerechter ist: wenn beide Teams in Wunschaufstellung antreten können, oder wenn der Termin fix ist und das an dem Tag bessere Team sich durchsetzt (evtl. dank ausgeglichener Ersatzbank oder weil eben doch dem Punktspiel die höchste Prio eingeräumt wird).
Stimme Porthos zu: Verlegung nur nach WO ist eine klare Vorgabe und damit sollte man mMn leben können (auch wenn ich als MF weiß, dass es manchmal ärgerlich ist). Im BTTV kann man auch vor der Saison Termine als "spielfrei gewünscht" angeben, und diese Vorgabe wird eigentlich nach Möglichkeit immer von den SGL eingehalten.
|