|
AW: welche regeln sollten rückgängig gemacht werden?
Eine Nichtverlegung kann natürlich genauso den Abstiegskampf dritter beienflussen.
Beispiel: Mannschaft A ist 4. und aknn nicht mehr auf oder absteigen und will verlegen weil sie sonst keine Mannschaft zusammen bekommen. Mannschaft A ist 11. und steht auf nem Abstiegkampf. Mannschaft C steht auf Platz 10 und würde nicht absteigen hat nen Punkt mehr als B. Jetzt tritt A nicht komplett an weil man nicht verlegen kopnnte. B gewinnt dadurch überraschend und hält die Klasse und C steigt ab.
Gibt natürlich auch Gegenbeispiele. Will nur sagen, dass eine Nichtverlegungsklausel nicht verhindert, dass der Wettbewerb dadurch nicht verzerrt wird und auch nicht garantiert, dass die Mannschaften nicht mauscheln. (Man kann ja immer noch ne Rumpftruppe absichtlich zum "Freund" schicken oder falsch aufstellen oder ähnliches...)
Ergo sehe ich keine Nachteile besonders wenn wie im WTTV eine Vorverlegung null Problem ist warum dann nicht in gewissen Rahmen auch nachverlegen.
Und organisatorich/Rechtsicher ist das auch kein problem. Im WTTV müssen beide Vereine das schriftlich an den SL schicken und der pflegt das im Click TT ein. Dann kann hinterher keiner sagen er wäre damit nicht einverstanden gewesen oder könne sich nicht erinnern...
In dem konkreten Beispiel gab es dafür in dem Jahr genau in der Gruppe einige merkwürdige Vorkommnisse. ZB war am letzten Spieltag der Hinrunde wo wir als 1. gegen den 2. spielten von uns der Wunsch nach Vorverlegung geleitet worden, da ich an dem Tag B Lizenz Trainer Prüfung in Ddorf hatte und nicht wußte wielange das dauert. Der gegner lehnte das ab. Ich hab es rechtzeitig geschafft. Die Heimmannschft kam dafür später zur Halle als normal (dadurch verspäteter Anfang) und wollte dann noch das mehrere Spieler von denen vorziehen weil sie zu ner Hochzeit müssen usw....Da fass ich mir doch an den Kopf.
Geändert von Fastest115 (28.08.2009 um 13:09 Uhr)
|