Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.08.2009, 13:22
markx markx ist gerade online
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000

markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: welche regeln sollten rückgängig gemacht werden?

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Beispiel: Mannschaft A ist 4. und aknn nicht mehr auf oder absteigen und will verlegen weil sie sonst keine Mannschaft zusammen bekommen. Mannschaft B ist 11. und steht auf nem Abstiegkampf. Mannschaft C steht auf Platz 10 und würde nicht absteigen hat nen Punkt mehr als B. Jetzt tritt A nicht komplett an weil man nicht verlegen kopnnte. B gewinnt dadurch überraschend und hält die Klasse und C steigt ab.
Klar gibt's immer Beispiele - allerdings kann man hier bezweifeln, ob Mannschaft B einer Verlegung überhaupt zustimmen würde.

Zitat:
Zitat von Fastest115
Will nur sagen, dass eine Nichtverlegungsklausel nicht verhindert, dass der Wettbewerb dadurch nicht verzerrt wird und auch nicht garantiert, dass die Mannschaften nicht mauscheln. (Man kann ja immer noch ne Rumpftruppe absichtlich zum "Freund" schicken oder falsch aufstellen oder ähnliches...)
Logisch kann immer getrickst werden. Die Frage "Was ist Wettbewerbsverzerrung?" könnte wahrscheinlich ein paar Philosphen sehr lange beschäftigen.
Aus meiner Sicht lässt die klare Vorgabe "Verlegung nur nach WO" weniger Spielraum (weil zB. eine Mannschaft noch nicht gesichert ist und sich deshalb solche Spielchen nicht leisten kann).
Zitat:
Zitat von Fastest115
Da fass ich mir doch an den Kopf.
Solches oder ähnliches Hin und Her fällt bei einer klaren Regelung im vorhinein flach.