Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 19.07.2000, 21:36
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 16.07.2000
Ort: USA, North Carolina
Alter: 53
Beiträge: 3.985
Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Ryker, Uwe und Coach

Hallo Ihr drei

danke für die wertvollen Tipps. Ich werde versuchen, die Sachen auch umzusetzen. Letztendlich denke ich auch, dass es in erster Linie eine Frage des Trainings ist.

Aber vielleicht könnt ihr mir bei einer anderen Sache auch noch helfen. Ich habe im Material-Forum immer wieder den Begriff "Druckschupf" (mit langen Noppen)gehört. Ich kann mir zwar in etwa vorstellen, was damit gemeint sein soll, jedoch ist mir die Schlagtechnik ansich nicht klar. Ich kann im Prinzip nur zwei Arten von Schupfbällen mit meinen Noppen spielen. Beim der ersten Technik lasse ich den Ball lange Fallen und fahre dann mit einer langen, nach vorne durchgezogenen Bewegung durch.
Bei der zweiten Art nehme ich den Ball kurz nach dem Absprung und "hacke" ihn kurz über dem Tisch ab. Der Ball kommt dann mit meist gar keiner Rotation mehr auf der gegenerischen Tischhälfte an. Für einen unerfahrenen Gegner ist das unangenehm, weil der wiederum versucht den Ball zurückzuschupfen und dann der Ball bei mir in einer zum Schlagen angenehmen Höhe ankommt. Wenn jemand jedoch Übung darin hat, greift er genau diesen Ball meist an. Aber egal, vielleicht könnt ihr mir näheres zu dem sogenannten "Druckschupf" sagen.

Vielen Dank...

Gruß, Tony!!

------------------
Besser eine falsche Entscheidungen treffen und dazu zu stehen, als überhaupt keine Entscheidungen zu treffen.
Mit Zitat antworten