Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.08.2009, 23:11
Benutzerbild von Mighty
Mighty Mighty ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mighty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wer wurde schon des Betruges überführt?

Ich riskiere mal folgendes zu behaupten: nicht jede Regel muss eingehalten werden. Weil es verschiedene Arten Regeln gibt. Zwei Beispiele zur Verdeutlichung. Jemand, der in DDR jemanden ermordet hat wird auch jetzt bestraft, nach DDR Recht. Aber jemand, der illegal nach DDR Recht DDR verlassen hat, wird nicht bestraft. Bitte diese Beispiele nicht direkt auf Tischtennis übertragen.

Ich sehe mehrere Probleme mit ITTF Regeln (die DTTB übernommen hat).

MMN ist GLN Verbot illegal im Sinne der ITTF Constitution. Obwohl ich für Verbot der Noppen und Antis bin, stehe ich in diesem Fall auf der Seite der GLN Spieler. Ich sehe es nicht als Verstoß, wenn jemand seine Noppen in den Zustand bringt, der vor der Einführung des illegalen GLN Verbotes legal war.

Mit dem Frischklebeverbot ist es etwas anders, aber nicht besser. ITTF Präsident konnte keine Beweise präsentieren, das normale Nutzung des Frischklebers gesundheitsschädigend ist. Wenn es keine Beweise gibt, ist für mich diese Regel quasi nicht existent und ich kann niemandem das Frischkleben vorwerfen.

ITTF könnte das Frischkleben ganz legal ohne medizinische Begründung verbieten, aber diesen Weg sind sie nicht gegangen. Das wäre eine Änderung des Kapitels 2, das darf nur AGM mit 3/4 Mehrheit, nicht aber der Board of Directors mit einfacher Mehrheit. Zu Erinnerung: das aktuelle Verbot fällt unter Kapitel 3 und wurde vom Board of Directors mit einfacher Mehrheit verabschiedet. Wenn die medizinische Begründung wegfällt, ist das Verbot automatisch ungültig.