Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.08.2009, 06:49
Spinmichel Spinmichel ist offline
Schnitt, Spin, Bombe...
erfahrenes Forenmitglied

Spinmichel ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Spinmichel ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Vergleich Samsonov Premium Contact und Samsonov Alpha

Zitat:
Zitat von Klaus123 Beitrag anzeigen
Der Unterschied würde ich auch interessieren. Kann es sein, daß im Premium Contact Balsa verbaut ist? Oder Balsa nur im Griff und dadurch kopflastiger?
nur im griff. im schlägerblatt selber ist kein balsa. um das holz gut auszubalancieren wurde der griff ausgehöhlt und damit das holz aber nicht zu kopflastig wurde, wurde der hohlraum nicht leer gelassen oder ausgeschäumt, sondern mit balsaholz gefüllt. meiner meinung nach wird dadurch auch etwas mehr gefühl und rückmeldung in die schlaghand vermittelt.

Zitat:
Zitat von TT-Philip Beitrag anzeigen
Das ist jetzt meine letzt Nachfrage ob jemand die beiden Hölzer vergleichen kann
hoffentlich meldet sich mal jemand der die beiden hölzer gespielt hat
denke alles mehrfach schreiben wollen die user nicht. es gibt schon so viele threads zu diesen hölzern, alleine zum samsonov alpha gibt es über 20 verschiedene themen, darunter auch der thread: "Unterschied zwischen Tibhar Samsonov Alpha und Tibhar Samsonov Premium Contact".

Zitat:
Zitat von peter-kurti Beitrag anzeigen
Hey, habe beide Hölzer ein halbes Jahr gespielt. erst das alpa, dann das stiga all evolution, dann das premium contact.
mir gefällt das premium contact am besten, da es etwas schneller als die beiden anderen Hölzer ist. im vergleich zum alpha schwingt es etwas mehr und
insbesonders beim topspin ist mehr leben drin. Im Vergleich zum ALL Ev.
ist es gefährlicher da nicht so weich. Kombination mit Silver max und Silver 2,0
passt sehr gut. Nimbus soft war zu weich.

Alles in allem find ich das Holz klasse, da nicht zu schnell, nicht zu lahm,
nicht zu hart und nicht zu weich, und liegt gut in der Hand
sehr guter bericht

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Samsonov Alpha und hart ? Ne, irgendwie nicht

Steif ist es schon ziemlich, da stimmt, aber hart kommt es zumindest mir nun wirklich nicht vor.
"hart" ist ja auch wie so vieles relativ! vergleichst du mit einem triple carbon ist es butterweich, vergleichst du mit einem defense plus dann ist es steinhart

abschließend meine meinung zu beiden hölzern: beide sind ungefähr gleich schnell und man sollte einfach mal beide hölzer in die hand nehmen und dann schauen welches einem besser in der hand liegt. die unterschiede beim spielen sind nicht so riesen groß. schlägerblattform ist bisschen anders, griff ist anders, aber sonst schenken sich die beiden hölzer nicht besonders viel. werden beide sehr oft gespielt.