Zitat:
Original geschrieben von Mathew
Eines mal vorneweg: Es ist wohl endlich mal an der Zeit eine einheitliche Mannschaftsstärke für ALLE
durchzusetzen, von Kreisklasse bis Bundesliga.
|
Warum ?
Zitat:
Aus meiner Sicht wären das 4er Mannschaften, und zwar primär aus sportlichen Gründen(mehr Spiele).
|
Warum ?
Zitat:
Wenn ich nur einmal dran komme, hab ich jedenfalls kaum Motivation 100 oder mehr km weit zu fahren und den ganzen Samstag bzw Sonntag zu opfern.
|
Daran ändert sich bei Viererteams nichts, an 3 oder 4 kommst Du dann genauso oft nur einmal dran wie als 5 oder 6 jetzt. Nur lohnt sich die Fahrt noch weniger, weil die Spieldauer dann fast immer kleiner ist als die Fahrtdauer.
Zitat:
Alle anderen Gründe wie z.B Hallenplatz
halte ich für zweitrangig, die müssen sich am sportlichen Aspekt orientieren.
|
Zweitrangig ? Du hast auf einmal fast 50% mehr Mannschaften zu verwalten, mußt Ihnen Spielmöglichkeiten geben und die abgeschnittenen Mannschaftsteile irgendwie einsortieren.
Wie soll das gehen ? Vor allem auch hier : Warum ?
Hallenhockey hat auch eine andere Mannschaftsstärke als auf dem Feld, Tennis Davis-Cup anders als Bundesliga.
Geh fort mit Viererteams für alle, das macht Ärger und zusätzliche Arbeit, kostet uns weitere Aktive und bringt nix außer einer einheitlichen Mannschaftsstärke.