Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.04.2003, 15:46
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Mathew
Eines mal vorneweg: Es ist wohl endlich mal an der Zeit eine einheitliche Mannschaftsstärke für ALLE
durchzusetzen, von Kreisklasse bis Bundesliga.
Warum ?
Zitat:
Aus meiner Sicht wären das 4er Mannschaften, und zwar primär aus sportlichen Gründen(mehr Spiele).
Warum ?
Zitat:
Wenn ich nur einmal dran komme, hab ich jedenfalls kaum Motivation 100 oder mehr km weit zu fahren und den ganzen Samstag bzw Sonntag zu opfern.
Daran ändert sich bei Viererteams nichts, an 3 oder 4 kommst Du dann genauso oft nur einmal dran wie als 5 oder 6 jetzt. Nur lohnt sich die Fahrt noch weniger, weil die Spieldauer dann fast immer kleiner ist als die Fahrtdauer.

Zitat:
Alle anderen Gründe wie z.B Hallenplatz
halte ich für zweitrangig, die müssen sich am sportlichen Aspekt orientieren.
Zweitrangig ? Du hast auf einmal fast 50% mehr Mannschaften zu verwalten, mußt Ihnen Spielmöglichkeiten geben und die abgeschnittenen Mannschaftsteile irgendwie einsortieren.
Wie soll das gehen ? Vor allem auch hier : Warum ?
Hallenhockey hat auch eine andere Mannschaftsstärke als auf dem Feld, Tennis Davis-Cup anders als Bundesliga.

Geh fort mit Viererteams für alle, das macht Ärger und zusätzliche Arbeit, kostet uns weitere Aktive und bringt nix außer einer einheitlichen Mannschaftsstärke.