|
Nominierungskriterien
Mich würde es mal interessieren, nach welchen Kriterien der Verband denn dann die Spieler für die Deutschen Meisterschaften nominiert hat?
Welche Kriterien rechtfertigt zum Beipspiel die Nominierung von Milchin im Vergleich zu anderen Spielern ? Außer das er zum Stützpunkt geht ?Die Spielstärke der Spieler kann zum Beispiel kein Nominierungsgrund sein, sonst wären aufgrund der gebrachten Leistungen andere Spieler nominiert worden? Außerdem habe ich aus sicherer Quelle erfahren, das Sebastian Shizardi auch nicht zum Jugendtraining geht, aber eine schriftliche Erklärung abgegeben hat. An dieser Stelle möchte einmal die Leistungen einzelner Spieler vergleichen.
- Mengel, Süß haben offenbar einen DTTB Platz bekommen
- Porten : Ranglistenzweiter, Viertelfinale WTTV-Meisterschaften
- Björn Helbing gute Ranglistenergebnisse und toller zweiter Platz
auf den WTTV-Meisterschaft
Diese Spieler sind meines Erachtens völlig zurecht nominiert worden.
Nun kommen mehrere Spieler die leistungsmäßig ähnliche Ergebnisse erziehlt haben :
- Wasja Lampe Rangliste 5 Platz /
WTTV-Meisterschaften : Viertelfinale
- Holt : Halbfinale WTTV Meisterschaften / Regionalligaspieler
Bilanz 10 : 8
- Kley : Dritter Platz Rangliste / Viertelfinale WTTV-
Meisterschaften/Regionalligaspieler Bilanz : 6:8
- Milchin : Rangliste 8. / WTTV - Meisterschaften
Viertelfinale/Oberligaspieler seit Rückrunde
- Potocki : Rangliste 6. / WTTV - Meisterschaften Viertelfinale
- Shirzardi : Ranglistensieg / Gute Ergebnisse Deutsche
Rangliste / Regionalligabilanz 4 : 8
Wenn man an dieser Stelle die reinen Leistungen als Nominierungskriterien nimmt, dann hätten meines Erachtens nach folgende Spieler in folgender Reihenfolge nominiert werden müssen :
1. Shirzardi Ranglistensieg, Deutsche Rangliste ,
Regionalligaspieler
2. Kley Dritter Platz Rangliste / Viertelfinale WTTV-Meisterschaften
3. Wasja Lampe fünfter Platz Rangliste / Viertelfinale
4. Holt, Potocki, oder Milchin
Shirzardi ist wie alle wissen auch nominiert worden, obwohl er nicht zum Stützpunkttraining gegangen, wie mir Verbandsmitarbeiter berichtet hat, was man auch rechtfertigen kann. Ein Ranglistensieg und gute Ergebnisse auf der Deutschen Rangliste sind durchaus zu respektieren, auch wenn er bei den WTTV-Meisterschaften bereits in der ersten Runde rausgeflogen ist.
Warum ist dann aber auf einmal nicht weiter aufgrund der Leistungen nominiert worden?Man hat Milchin nominiert mit der Begründung, das er als einziger von den anderen zum Stützpunkt geht.
Es geht mir an dieser Stelle nicht darum Milchins Leistungen schlecht zu reden oder die Verbandsarbeit in den Dreck zu ziehen. Ich frage mich nur, warum man es bei Shirzardi es gelten lässt, das er nicht zum Stützpunkt geht und bei anderen Spielern nicht ??
Es ist dabei, meines Erachtens nach völlig irrelevant, ob Shirzardi eine schriftliche Begründung eingereicht hat oder nicht.Denn wenn einer der Spieler Kley, Lampe, Holt , Potocki gewußt hätte, das seine Chancen damit steigen, so hätten diese das sicherlich auch getan. Ich möchte an dieser Stelle auch nochmal an den Fall Schettki erinnern. Vor ca. drei oder vier Jahren wurde, nachdem mehrere Spieler relativ gleiche Ergebnisse erziehlt hatten, eine Qualifikationsrangliste zur Deutschen Meisterschaft ausgetragen. Schettki war der Sieger wurde aber dennoch nicht für die Deutschen Meisterschaften nominiert. Da Frage ich mich warum man Schettki überhaupt zur Rangliste eingeladen hat, wenn man doch offenbar schon vorher wissen konnte, das er nie Spielen würde ???????
Bleibt die Frage nach welchen Kriterien der Jugendausschuss entscheidet !!!! Ein leistungsbezogenes Schema scheint es nicht zu sein und auch die Begündung mit der Teilnahme am Stützpunkttraining, wie der Fall Shirzardi deutlich macht, ist nicht haltbar.
Für mich sieht es so aus, als ob sich einige Personen, sich ihre Kriterien nach ihren Bedürfnissen zurecht gelegt haben.
Es bleibt also weiterhin ein Pfader beigeschmack.
Nicht persönliches Interesse sollten die Nominierungen entscheiden, sondern ein leistungsbezogenes Punktesystem. Das würde den Konkurrenzkampf födern und das allgemeine Leistungsniveau heben. Es ist doch dabei egal, ob vom Verband oder auch im Verein gute arbeit geleistet wird !!! Es gibt auch genügend Personen in verschiedenen Vereinen die auch für wenig Spesen gute Arbeit leisten. Diese Arbeit sollte auch unterstützt werden.
Krirtik muss möglich sein !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Für die Verbindung Keil-Milchin möchte ich mich entschuldigen, obwohl es nach außen hin schon komisch wirkt.
Geändert von der Daene (11.04.2003 um 16:07 Uhr)
|