Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.08.2009, 14:44
Benutzerbild von Kristian
Kristian Kristian ist offline
Yo wir schaffen das!
Foren-Stammgast 3000

Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Kreisliga A 2009/2010

Liebe Sportkameraden aus der Kreisliga,

gleich vorab – ich wende mich gleichzeitig uneigennützig und eigennützig an Euch!

Uneigennützig, weil ich nix verkaufen will oder mir einen Vorteil verschaffen.

Eigennützig, weil ich gerne aktuelle Informationen über die Spielergebnisse habe – genau, wie Ihr auch!

Ich befürchte, es weiß gar nicht jeder, dass die Ergebnisse per SMS sehr einfach nach click-tt übertragen werden können. Das geht direkt nach Spielende aus der Halle. Und schon wissen alle anderen Bescheid.

Ich meine, es wäre schön, wenn von diesem Instrument möglichst oft Gebrauch gemacht wird. Gerade von denen, die nicht direkt zum Computer stürzen und in click-tt erfassen oder im Forum ihren Spielbericht abgeben.

Also meine Bitte – nutzt die Möglichkeit der Ergebniserfassung per SMS!

So einfach funktioniert die Ergebniserfassung mittels SMS:

Das Wichtigste – Ihr braucht die Codes. Die gibt’s nur für Administratoren im Download-Bereich bei click-tt. Der soll sie ausdrucken oder Euch als .pdf zuleiten. Sonst wird’s nix.

So weit diese Mail an Funktionäre oder Administratoren geht – bitte leitet Euren Mannschaftsführern die SMS Codes zu.

Auf dem Zettel steht dann auch die folgende Arbeitsanweisung:

Sie können das Spielergebnis jeder Begegnung mittels SMS übermitteln. Dies führt zur Schnellerfassung des Ergebnisses. Damit wird das Ergebnis innerhalb weniger Sekunden in click-TT übernommen und im Spielplan und in der Tabelle ausgewiesen.

Die Ergebnisübermittlung erfolgt durch eine kurze strukturierte Meldung aus Buchstaben und Ziffern, die wie folgt aufgebaut ist:

Struktur der SMS: Verbandskürzel SMS-Code Ergebnis, jeweils durch Leerzeichen getrennt.

Beispiel: Wttv 12345678 94

Erklärung des Beispiels:

Im obigen Beispiel wird für den Verband: WTTV und das Spiel mit dem SMS-Code: 12345678 ein Ergebnis von 9:4 erfasst.

Zur Erfassung muss die SMS an die Rufnummer: 82280 gesendet werden. Diese Kurznummer ist aus allen Netzen erreichbar und erfordert ein in Deutschland angemeldetes Handy. Das Versenden einer SMS an die obige Rufnummer kostet jeweils € 0,19.

Mit freundlichem Gruß!

Kristian Schneider