Zitat:
Zitat von SpeedyTopspin
Diese Frage mit dem Verbot ist ja zweierlei, jetzt frage ich euch mal, was ihr davon haltet. Ist es wirklich fair von der ITTF das tunen zu verbieten? Ich bin bei uns im Verein Trainer und wir sind mit unseren Jugendlich auch schon auf Spiele der 1. und 2. Bundesliga gefahren.
Für wirklich alle Jugendlichen war es eine pure Demotivation zu sehen wie krankhaft laut und einfach nur unnormal schnell die Schläge der Profis waren, obwohl man ja eindeutig sehen kann, das ein Profi wohl auch nicht den Unterarm mit Lichtgeschwindigkeit beschleunigt (vom Ballgefühl jetzt mal abgesehen). Die Frage mit der Technik lässt sich somit wohl fast schon belächeln wenn man sich nur mal in die Lage der Jugend versetzt.
|
Eine Demotivation ist es dann, wenn der Trainer das nicht gut findet. Das die Profis eine ganz entscheident bessere Beschleunigung haben als Deine Jugendlichen (sorry) ist ja wohl deutlichst sichtbar. Alles andere ist dann Spekulation.
Zitat:
Zitat von SpeedyTopspin
Ich wurde von vielen gefragt: Wie kann es denn sein das es Unterschiede zwischen den Belägen von Profis und Amateuren gibt??
|
Die Antwort ist doch ganz einfach: Weil Profis eben besseres Material bekommen und auch brauchen. Entwicklung läuft übrigens in (fast) allen Sportarten so: Zuerst bekommen die Pros das gute Material und dann kann man das VIELLEICHT später auch kaufen. Das gilt für Tennis (Rahmen und Saiten), Schwimmen (Anzüge), Fußball (Schuhe und Bälle) und vieles andere mehr. In anderen Sportarten bekommen die Profis Schuhe maßgeschneidert, kannst Du auch nicht kaufen. Die Frage an sich ist also für Kinder nachvollziehbar. Aber die Antwort einfach und sollte wirklich keinen Trainer überfordern.
Zitat:
Zitat von SpeedyTopspin
Zu Klebezeiten konnte sich ein Jugendlicher ein Boll Spirit mit Sriver L max zulegen das Ding 4-5 Schichten kleben und dann sehen das er einfach noch nicht so weit ist, so einen Schläger zu beherrschen. Heute funktioniert das ganze ja von vornerein schon nicht mehr.
|
Gott sei Dank. Ist ja auch hanebüchender Schwachsinn.
Zitat:
Zitat von SpeedyTopspin
Denn wieso darf eine Firma "tunen" obwohl das nachbehandeln der Serienmäßgen Beläge absolut verboten ist? Den ITTF-Stempel haben ja logischerweise die "Standart-Beläge" und nicht die getunten bekommen.
|
Ist eigentlich für alle Tischtennisspieler scheißegal ob sie das darf oder nicht. Nur ein paar ganz wenige geilen sich daran auf. Tunen ist verboten. PUNKT.
Zitat:
Zitat von SpeedyTopspin
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das der Vorgang des tunens in der Industrie ein anderer ist als dies Amateure zu Hause auch machen würden.
|
Und wenn schon, es interessiert nicht.
Zitat:
Zitat von SpeedyTopspin
Man konnte ja schon bei vielen Berichten lesen, in denen die privat getunten Schläger einwandfrei durchgelassen wurden.
|
Das hatten wir alles schon. Gut oder nicht, ist wurscht. Es macht keinen Freibrief.
Zitat:
Zitat von SpeedyTopspin
Meiner Meinung nach gehörte bevor man das tunen der Firmen erlaubt, vorher ein Einheitsschläger eingeführt. Dann wären wenigstens für Profis und für Amateure die Bedingungen gleich und man könnte rechtfertigen, warum man in der 1. Bundesliga spielt, was somit momentan ja eindeutig nicht gegeben ist.
|
Das ist die lächerlichste Aussage, die ich je gelesen habe. Selbstverständlich ist die "Rechtfertigung" gegeben. Tuned, factory tunen, frischkleben oder nicht. In der DTTL/1.Bundesligae spielen die Spieler, die gut genug sind bzw. von denen die Klubs dies annehmen. Und es gibt sicher nicht einen Spieler der wegen factory getunter Beläge oder sonstiger Materialunterschiede, diesen Sprung dorthin nicht schafft.
Zitat:
Zitat von SpeedyTopspin
Ich behaupte und das ist lediglich meine eigene Meinung, also bitte nicht falsch verstehen, aber selbst Timo Boll würde mit einem ganz normalen Tenergy 05 beweitem nicht so "Granaten" ziehen, wie er dies jetzt tut.
Erfolg hin, Erfolg her.....
|
Fahr nach Düsseldorf, gib ihm einen gekauften Schläger und teste es statt hier Behauptungen rumzuwerfen.