Zitat:
Zitat von TT-Prof
Meinerzhagen. - Bergneustadt 5:9
|
Bergneustadt schlägt Meinerzhagen knapp mit 9:5 und 29:25 in den Sätzen.
Mit ein bisschen mehr Glück/Können hätte Meinerzhagen einen Punkt gegen die ersatzgeschwächten Bergneustädter einfahren können. 4 Sätze Unterschied machten in der Endabrechnung auch 4 Punkte aus.
Fejer-Konnerth/Schlottner gewannen ihr Doppel genauso sicher in drei Sätzen, wie Born/Cortese ihres verloren. Umkämpft hingegen das Spiel Meißner/Garbe gegen Duda/Nieswand, welches die Bergneustädter knapp für sich entscheiden konnten.
Im vorderen Paarkreuz gab es eine Punkteteilung. Fejer-Konnerth verlor trotz 8:2 Führung im 5. Satz noch gegen Duda und Meißner gewann locker in 3 Sätzen gegen den noch stark angeschlagenen Jankovic. In der Mitte gewinnt Schlottner deutlich in 4 Sätzen gegen Skock, während Born ebenso klar in 4 Sätzen gegen Nieswand verlor. Unten dann der Knackpunkt, wo Bergneustadt beide Punkte für sich einfahren konnten. Cortese verlor bei seinem Debut für Meinerzhagen in 4 Sätzen gegen den Ersatzmann Ludwig, Garbe blieb im Spiel gegen Schmidt sogar ohne Satzgewinn.
Vorne und in der Mitte dann erneut eine Punkteteilung. Fejer-Konnerth gewinnt in 4 Sätzen gegen Jankovic, während Meißner aufgrund konditioneller Defizite nach seinem Krankenhausaufenthalt vor 2 Wochen im 5. Satz deutlich gegen Duda verliert. Schlottner verpasst es den Matchball gegen Nieswand zu verwandeln und verliert ebenfalls im 5. Satz deutlich. Nach einem lockeren 3:0 Sieg von Born gegen Skock, macht Schmidt dann mit seinem 4-Satz-Sieg gegen Cortese den Siegpunkt für Bergneustadt.
Alles in allem können die Meinerzhagener mit der gezeigten Leistung sehr zufrieden sein. Ärgerlich ist es trotzdem ein wenig, dass nicht doch ein Punkt eingefahren werden konnte. Die Möglichkeiten dafür waren da. Mit ähnlichen Leistungen werden die Meinerzhagener viele Mannschaften zumindest ärgern können und vielleicht sogar das Saisonziel - den Klassenerhalt - schaffen.
Stark auf Meinerzhagener Seite Meißner und Schlottner. Auf Bergneustädter Seite die 5-Punkte-Leute Duda und Nieswand, die in den entscheidenen Situationen die nötige Nervenstärke bewiesen haben.
Möchte Bergneustadt wirklich um den Aufstieg mitspielen, müssen sie sich noch ein wenig steigern und vor allem in den entscheidenen Matches mit einer kompletten Mannschaft auflaufen. Dadurch dass Eberhardt mit sofortiger Wirkung in die 1. Mannschaft hochgezogen wurde, wird das Unterfangen schwer genug.
Jankovic weiterhin gute Besserung, auf dass er bald wieder seine volle Leistungsfähigkeit abrufen kann
Wie immer mit Link zu dem Spielbericht in click-tt:
http://www.wttv.click-tt.de/cgi-bin/...0&group=111956