Zitat:
Original erstellt von holger:
ich wiederspreche der titelzeile nicht. halte andere für besser!
|
O.k., einer Frage kann man ja auch nicht widersprechen. Ich hab mich (und Dich) ja nur gefragt, ob (und wenn ja warum) Du die Titelzeile geschrieben hast, wenn sie nicht Deinen Gedanken entspricht.
Übrigens, von dem, was ich schrieb, nehm ich mich ja selber auch nicht aus. Obwohl ich Werner schon oft spielen sehen hab und ihn kenne, hab ich noch dieses Gefühl, daß Waldner und Samsonov noch vor ihm sind.
Aber die EM gewinnen kann er natürlich trotzdem - wie auch viele andere. Hängt ja alles sehr von der jeweils momentanen Form und noch mehr von der Auslosung ab.
Deshalb finde ich übrigens auch Ranglisten GERECHTER und AUSSAGEKRÄFTIGER. Jedenfalls wird nur dann der wirklich Beste rausgefunden, wenn jeder gegen jeden spielt.
(Selbst Top12/Top16 mit ihren 2 Gruppen und Halbfinals erlauben, daß man durch glückliche Zufälle - z.B. indem man auf Spieler trifft, die einem besonders liegen, auch wenn sie alles in allem besser sind - weiter oben landet, als man sollte.)
Z.B. die ersten 10 der jeweiligen Welt-/Europa-/Deutschen Rangliste, dann die nächsten 10 usw.. Nur wär das dann ein Mammutturnier und hätte außerdem den Nachteil, daß die Nachrückenden nicht gegen die Besten spielen könnten. So könnte es auch nicht diese großen Überraschungen geben, die ja für die Zuschauer alles noch SPANNENDER machen.
Findet Ihr, man sollte solche Ranglisten (auch international) spielen?
Ciao! Marcus
P.S.: Tobi, ich sehe, Du hast die Anregung mit dem Signaturhäkchen aufgegriffen!?
(Nur die Seite fehlt immer noch.)
------------------
Marcus Drewsen, TT-Reisen
drewsen@web.de
http://ttreisen.tisch-tennis.de
Eine andere Form des TT - mit genau so viel Spaß: Zuschauen bei den Profis!