Zitat:
Zitat von Nullinger
Ich will diesen Fall nicht beurteilen, denke mir aber meinen Teil, DENN:
bei unserem Pokalspiel haben sich auch einige Groß-Umstädter Zuschauer hinverirrt und die fand ich ein gutes Publikum. Und ob die (weil man's vielleicht auch manchmal von der Tribüne nicht richtig sieht) manchmal bei Fuchsern klatschen, ist doch sowas von Schnuppe. Das machen unsere Zuschauer auch, aber nicht absichtlich, sondern nur aus Versehen, weil sie sich über einen tollen oder wichtigen Punkt freuen und das nicht so mitgekriegt haben oder eben nicht selbst TT spielen.
Wer sich über sowas aufregt (wenn es nicht die Spieler selbst machen), dem kann man auch nicht helfen.  Ich freue micht eher, wenn's beim TT mal Zuschauer gibt und die auch noch mitfiebern - so eben wie in Groß-Umstadt, die ich als sehr faire Gegner in Erinnerung habe. 
|
Eigentlich wollte ich das Ganze mit "Mayer" per PN klären, aber wenns so viel Wind macht:
1. Ja, ich bin bei Füchsen recht empfindlich, wenn auch einzelne (oder auch ein paar mehr) mal an falscher Stelle klatschen und kann da grimmig werden, sorry, ist im Eifer des Gefechts, aber Ihr habt schon recht, das muss man "ab" können, vielleicht lern ich das noch bis zur Rente.
2. Dazu zählt auch das deutlich hörbare "Jawoll" bei 9:9 zum Matchball per Fehlaufschlag gegen Michael, das fällt nicht unter "falsch gesehen von der Tribüne", war aber ein Einzelfall.
3. Wie schon gesagt, was die Spieler angeht, alles o.K..
4. Natürlich ist es gut, Zuschauerinteresse zu haben und wenn dann noch weiteres Engagement dazu kommt, ist das auch o.k.. Beim Fussball ist in der untersten Klasse der Fall.
5. Was die Provokation angeht, die Mayer meinte, können wir uns ja direkt austauschen, was Du gemeint hast. Ich jedenfalls bin der ehrlichen Auffassung, dass Eure Mannschaft OL-Niveau hat und ich gehe davon aus, dass Ihr und Eure Führung da hin wollt, sonst würde das ja keinen SInn machen für so starke Spieler, BOL zu spielen.
Damit solls gut sein.