|
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25
Die Diskussion ist zwar schon etwas veraltet aber mir ist im Laufe des letzten Jahres etwas aufgefallen... Und zwar geht es um die Unterschiede vom roten zum schwarzen Tenergy 05. Normalerweise spiele ich immer mit schwarz auf der VH. Also kaufte ich mir einen schwarzen Tenergy 05 für die VH (RH g2 FX). Nach einiger Zeit merkte ich, dass mein Tenergy nicht mehr so viel Spin erzeugt und sich nicht mehr richtig gut spielt. Das war so ca. nach 1 1/2 Monaten. Dann wollte ich mir einen neuen zulegen und musste mir einen roten für die VH nehmen weil es keinen schwarzen mehr gab. Dieser tenergy spielte sich irgendwie lebendiger und spinniger und ein wenig härter. Dieser hielt die ganze Rückserie und noch etwas darüber hinaus. (ca. 3 monate)
Am Anfang habe ich gedacht, dass es nie an den Farben des Belags liegen kann, doch dann holte ich mir meine neuste Serie Beläge. Zwei mal Tenergy 05 in 2,1 für Vorhand und Rückhand. Jetzt bereits schon nach 2 Wochen merke ich deutliche Unterschiede zwischen der schwarzen und roten Version. Die rote spielt sich schneller und etwas härter. Mit der schwarzen fällt es mir hingegen schwerer als mit der roten den ersten TS auf US auf die gegnerische Seite zu bringen...
Habt ihr schonmal ähnliche Probleme gehabt, oder kann es sein, dass ich einfach nur 2x eine "Fehlproduktion" in schwarz hatte ?
|