Zitat:
Zitat von manuel_holzknecht
Da die neuen ESN-Tensoren um Längen härter sind als ein JO Silver ziehe ich diese auch nicht als eventuelle Alternative in Betracht.
Und wenn ich mir die Beiträge in den entsprechenden Themen durchlese, dann sind die neuen ESN-Tensoren wohl recht spinnig, aber wohl nicht gerade Raketen, weshalb ich, aufgrund der Testberichte, denke dass ein JO Silver schneller sein dürfte.
Mal ne Frage am Rande, Du hast aber schon einen der neuen ENS-Tensoren UND einen JO Silver gespielt? 
|
Für mich ist die Referenz der JP Gold, den ich jetzt über Jahre gespielt habe. Und der ist schon mal schneller und spinniger als der JO Silver. Den Silver kenn ich aber auch einigermassen gut. Und im Vergleich zum JP Gold ist der Genius spürbar schneller. Das deultich bessere Spinpotential bei höherem Tempo hat mich dazu bewogen jetzt auf den Genius umzusteigen, und ich bin bisher absolut zufrieden mit dem Genius.
Übrigens stimmt das mit "um Längen härter" nicht, auch wenn die Herstellerangaben das so vermitteln möchten. Aus meiner Sicht liegt der Genius so ungefähr bei 43°, wenn der JP Gold so bei 42° und der JO Silver bei 40° liegt. Andere empfinden den Genius bzw. Baracuda sogar noch weicher und von der Härte auf dem Niveau des JO Silver.