Einzelnen Beitrag anzeigen
  #154  
Alt 31.08.2009, 11:16
Benutzerbild von kroppeno
kroppeno kroppeno ist offline
Hex, hex!
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 31.10.2002
Ort: Kempen
Alter: 52
Beiträge: 1.658
kroppeno ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga Gruppe 9 2009/10

"Pressebericht" zum Spiel Bayer Uerdingen - BW Mülhausen aus Mülhausener Sicht:

Punkteteilung zum Saisonauftakt. 8:8-Unendschieden beim Westdeutschen Jugendmannschaftsmeister in Uerdingen

Mülhausens Erste startete mit einen Unentschieden in die Landesligasaison 2009/2010. In Uerdingen, die den Platz in der Herren-Landesliga aufgrund des Westdeutschen Meistertitels bei den Jungen im Vorjahr zugesprochen bekamen und somit ebenfalls Klassenneuling sind, ging’s zum Saisonauftakt direkt über die volle Distanz. Dabei erwischten die Blau Weißen den etwas besseren Start. Das neue Einserdoppel Tullmin/Föhrweißer besorgte in glatten drei Sätzen die 1:0-Führung. Wilden/Kroppen mussten währenddessen in vier knappen Sätzen dem Uerdinger Vater-Sohn-Gespann Housseini gratulieren. Straten/Heesen hatten danach keine Mühe, das Dreierdoppel zu gewinnen. Am oberen Paarkreuz gab es dann nichts zu holen. Sowohl Wilden als auch Tullmin unterlagen glatt in drei Sätzen. Die Mitte punktete dagegen doppelt in Person von Straten (3:0) und Föhrweißer (3:2). Unten punktete dann Heesen klar gegen Ersatzmann Schages, während Kroppen etwas glücklos 0:3 gegen Bartel gratulieren musste. Im zweiten Durchgang oben dann ein ähnliches Bild wie zu Beginn. Tullmin chancenlos 0:3 gegen A. Housseini und Wilden, zwar in Fünf, letztendlich aber auch unterlegen gegen S. Housseini. Straten stellte dann mit einem blitzsauberen 3:0 gegen Otten auf 6:6 und Föhrweißer gegen den dritten Housseini im Bunde, erneut in Fünf, konnte sogar auf 7:6 erhöhen. Heesen war dann gegen Bartel ähnlich unterlegen wie Kroppen im ersten Durchgang (1:3). Im letzten Einzel des Tages punktete Kroppen sicher 3:0 gegen Schages. Mit einer 8:7-Führung ging es somit in das Schlussdoppel. Hier mussten sich Tullmin/Föhrweißer dann Vater und Sohn Housseini in vier Sätzen knapp geschlagen geben.

Spieltagsbilanz: Doppel 2:2, Tullmin 0:2, Wilden 0:2, Straten 2:0, Föhrweißer 2:0, Heesen 1:1, Kroppen 1:1

Fazit: Die Mülhausener waren etwas näher am Sieg dran als die Uerdinger. Letztendlich geht das Unentschieden aber in Ordnung. Eine richtige Standortbestimmung war das aber wohl noch nicht, da beide Teams wie erwähnt neu in der Landesliga sind.

Ausblick: Der nächste Gegner ist die Drittvertretung des ASV Süchteln, vom Papier her wohl die schwächste Mannschaft dieser Gruppe. Ein Sieg ist somit Pflicht. Der genaue Termin des Spiels steht noch nicht fest, da die Mülhausener sich um eine Verlegung bemühen.


Weitere Ergebnisse der Blau Weißen:

GSV Moers II – BW Mülhausen II. Herren 1:9
BW Mülhausen III. Herren – TTC BW Krefeld II 2:9
TSV Nieurkerk – BW Mülhausen IV. Herren 9:6
BW Mülhausen V. Herren – TSV Nieukerk II 9:0
TS Krefeld V – BW Mülhausen VI. Herren 8:8

BW Mülhausen I. Damen – KTSV Preußen Krefeld 8:1
__________________
"Ich werd nichts versäumen, lauf nichts hinterher;
Hab alles gefunden, suche nicht mehr..."
Mit Zitat antworten