Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.08.2009, 11:24
manuel_holzknecht manuel_holzknecht ist offline
Ballermann
Foren-Stammgast 1000

manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: mieserable Haltbarkeit - Suche Ersatz

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Für mich ist die Referenz der JP Gold, den ich jetzt über Jahre gespielt habe. Und der ist schon mal schneller und spinniger als der JO Silver. Den Silver kenn ich aber auch einigermassen gut. Und im Vergleich zum JP Gold ist der Genius spürbar schneller. Das deultich bessere Spinpotential bei höherem Tempo hat mich dazu bewogen jetzt auf den Genius umzusteigen, und ich bin bisher absolut zufrieden mit dem Genius.
Übrigens stimmt das mit "um Längen härter" nicht, auch wenn die Herstellerangaben das so vermitteln möchten. Aus meiner Sicht liegt der Genius so ungefähr bei 43°, wenn der JP Gold so bei 42° und der JO Silver bei 40° liegt. Andere empfinden den Genius bzw. Baracuda sogar noch weicher und von der Härte auf dem Niveau des JO Silver.
Ich möchte Deine Träume nicht zerstören
Das ist wieder das typische Beispiel, dass der Mensch nur das sieht, was er sehen möchte.
Du zweifelst die Härteangaben der Hersteller an, korrigierst die Härtegrade eines Genius und eines Baracudas nach unten, übernimmst als Referenz aber gleichzeitig die Herstellerangabe in Sachen JO Silver.
Ich hatte auch schon eine Trainingseinheit mit dem Baracuda hinter mir.
Mein Fazit: Wesentlich härter als der JO Silver (Unterschied mindestens 5°, eher mehr), mehr Spin, allerdings nicht um WElten. Allerdings empfinde ich den JO Silver als deutlich schneller, sowohl bei kleinen Bewegungen als auch bei Schlagspins in der Endgeschwindigkeit.

Und nun nochmal meine Frage. Kennst Du den JO Silver nur recht gut oder hast Du ihn selbst auch schon gespielt?
Denn ich kenne auch viele Beläge recht gut, weiß sogar wie sie aussehen und was man über sie so erzählt, ohne sie jemals selbst auf meinem Schläger gespielt zu haben

Nur müsste wir uns da generell nicht darüber streiten, da jeder die Beläge anders empfindet, andere Spielanlagen, eine andere Technik spielt, und die Produktionsschwankungen ihr übriges tun, damit komplette Verwirrung entsteht.

Geändert von manuel_holzknecht (31.08.2009 um 11:27 Uhr)