Thema: Ballabsprung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.04.2003, 10:44
Benutzerbild von WildWilbur
WildWilbur WildWilbur ist offline
Misanthrop extraordinaire
erfahrenes Forenmitglied

WildWilbur befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Zitat:
Original geschrieben von Keyser Soze
...an den dachte ich eigentlich auch ... wenn zwei spieler (unterschiedliche beläge) im gleichen winkel einen toppi ziehen (oder blocken, oder ...), dann macht der ball bei dem einen eine flachere kurve, und beim anderen einen höheren bogen, und trotzdem kommen beide bälle an

wie schon gesagt, ist es das, was ich mir unter 'flachem ballabsprung' vorstelle ... wenn es eine offizielle definition gibt, oder jemand etwas mehr (oder etwas anderes) weis: bitte posten!
Verstehe ich genauso. Als Beispiel kann ich einen Kumpel von mir anbringen, der mit dem Samba auf der Vorhand spielt, die Flugkurve ist eher hoch, der Ball ist bei Überquerung des Netzes mehrere Zentimeter über der Netzkante. Als Gegenbeispiel hab ich ´ne ziemlich flache Flugkurve, meine Topspins streifen eher hauchdünn über´s Netz (und springen von der Netzkante auch meistens ins Aus ). Ergo: Er hat ´ne hohe Flugkurve, ich ´ne flache. Wie war nochmal die Frage?

WW