Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 31.08.2009, 12:46
Vektor Vektor ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 08.10.2000
Ort: Düren
Alter: 53
Beiträge: 1.923
Vektor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Frage zum Ersatzspielen

Der WTTV ist ziemlich großzügig, was das Einpflegen von Wettbewerben in click-tt anbelangt.
Ich denke, man will vermeiden, dass der Eindruck entsteht, das click-tt kreisinterne, lokal seit Jahren anerkannte Gepflogenheiten (auch wenn sie nicht absolut WO-kompatibel sind) zerstört.

Auch bzgl. der Pokalwettbewerbe wurde nachgefragt, ob die Kreis über die offiziellen Pokalwettbewerbe hinausgehende Runden anbieten - mit dem Ziel, auch deren Abbildung in click-tt zu ermöglichen.

Spannend ist auch die Frage, ob für Mannschaften der 4. KK (oder auch in click-tt hinterlegter Hobbyligen) die "Mannschaftsgebühr" an den Verband entrichtet werden muss.

Durch die Neuformulierung der Pokalregeln ist in unserem Kreis ein ähnliches Problem entstanden. Denn bei uns gibt es einen über die WO hinausgehenden Pokalwettbewerb für "Herren, 2.KK abwärts".
Bislang war die Einsatzberechtigung in einer Pokal-Leistungsklasse nach WO nei von tieferen Leistungsklassen abhängig - wenn man also Kreispokal gespielt hat, konnte man anschließend im Bezirkspokal eingesetzt werden (nur dann nicht mehr zurück).
Man konnte somit unten problemlos einen weiteren Wettbewerb dranhängen und die Ersatzspielregeln komplett übernehmen. Beim offiziellen Blick auf die Dinge (also unter Ignorieren des Zusatzwettbewerbs) ergab sich keine Veränderung.

Nach der Neuformulierung ist der Wechsel in eine höhere Leistungsklasse nur noch für Spieler ausgeschiedener/zurückgezogener Mannschaften möglich - dies führt zu einem Systembruch, da nach meinem Verständnis ein Einsatz im inoffiziellen 2.KK-Pokal niemals zum verlust der Spielberechtigung auf offizieller Pokalebene führen kann (auch wenn die entsprechende Mannschaft noch im (inoff.) Wettbewerb vertreten ist.)
Mit Zitat antworten