Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.04.2003, 15:18
Schlager forever Schlager forever ist offline
Schlager is the number 1!
erfahrenes Forenmitglied

Schlager forever befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
neues Material gesucht

Hi,

ich suche mal wieder eine Materialempfehlung von euch, jedoch dieses mal nicht für mich sondern für einen Mannschaftskollegen.

altes Material: Holz: Best of Five Carbon AR Light
VH: Nimatsu Pegasus rot 1,8mm
RH: Nimatsu Vega schwarz 1,8mm

Liga: 2. Kreisliga (2. niedrigste bei uns), unten, ausgeglichen

Frischkleben: nein, wird er auch nie

Stärken: VH-Schuss, einigermaßen sicheres Schupfspiel

Schwächen: VH Topspin, VH Block

Spielweise: Er spielt meist kurze Aufschläge mit etwas Unterschnitt, um dann aus einem einigermaßen sicheren Schupfspiel den finalen VH-Schuss zu setzen. In letzter Zeit ist sein Spiel jedoch viel aktiver geworden und dadurch vor allem erfolgreicher.Er schupft nicht mehr so lange, sondern sucht jetzt schneller seinen tödlichen VH-Schuss.Sein Problem ist jedoch zum einen sein schlechter VH-Topspin, der wirklich selten kommt und seine RH, die er eigentlichnur zum Ballhaltn einsetzt bis er mit der VH schießen kann.

Er sucht nun nachdem die Runde vorbei ist neues Material, würde sein Holz aber geren behalten, da das sehr leicht ist und er sich für TT nicht gerne in riesige Unkosten stürzen will. Ist eigentlich jemand der mehr dem Training als dem Material vertraut, will jetzt aber halt trotzdem mal was anderes probieren. Er braucht auf jeden Fall einen Belag mit dem er weiterhin sehr gut schießen kann, aber mit dem er im Topspinspiel vielleicht besser dran ist (deswegen dachte ich schon mal an 2,0mm???). Mit der RH will er gelegentlich anziehen, aber sollte schon was sicheres sein im Allroundbereich, wo man den Ball gut halten kann.

Ich hab ihm jetzt mal meinen Innova 2,0mm draufgemacht, mal sehen wie er am Dienstag zu recht kommt.
Halt ihr das für passend?

Gebt bitte viele Tips, denn bin ein bisschen ratlos das Schießen und Topspinspiel möglichst gut in einem Belag zu vereinen.
Deswegen der Innova, da ich selber damit einfach alles spielen kann (ungeklebt) und auch genug Kontrolle hab.
Würdet ihr eher was härteres oder weicheres empfehlen?

Ich dank euch jetzt schon mal für hoffentlich viele Vorschläge,
Schlager forever